Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifverhandlungen und die Inflation
Matti101:
--- Zitat von: JesuisSVA am 01.12.2022 20:42 ---Das Thema heißt auch nicht, wie heißt das Thema. Also rechtfertige Dich für Deine eigene Missetat oder hör auf, Blockwart zu spielen.
--- End quote ---
Tarifverhandlungen und Inflation - Dein konstruktiver Beitrag?
Admin:
nochmal ein paar Beiträge gelöscht wegen komplett Off-Topic
DiVO:
--- Zitat von: armerknecht am 01.12.2022 16:56 ---
--- Zitat von: DiVO am 01.12.2022 09:48 ---
Es möge mir jetzt bitte keiner kommen mit schlechter Bezahlung im Kita-Bereich. Im Bereich TV-L verdient ein Kinderpfleger in Vollzeit nach einem (!) Jahr Ausbildung 2.730 Euro brutto in Stufe 1 und in Stufe 6 3.520 Euro.
--- End quote ---
Was genau ist jetzt nicht schlecht an einen Brutto-Lohn um die 2730 Euro?
--- End quote ---
Vergleiche dieses Gehalt, das man nach einer Einjährigen Ausbildung bekommt mit dem Einstiegsgehalt eines Handwerkers mit dreijähriger Ausbildung oder dem Einstiegsgehalt eines Bürokaufmanns.
In welchem anderen Job erhältst du mit einer einjährigen Ausbildung ein solches Gehalt?
Alien1973:
--- Zitat von: WasDennNun am 01.12.2022 13:22 ---
--- Zitat von: Alien1973 am 01.12.2022 09:53 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 01.12.2022 07:35 ---
--- Zitat von: Emmi87 am 01.12.2022 07:08 --- Im Endeffekt benötigen wir einfach mal eine höhere Geburtenrat
--- End quote ---
eher Bildungsrate
Und wenn man den Studenten jetzt auch noch die Einräumjobs beim REWE wegnimmt.......
--- End quote ---
Wir brauchen in keinster Weise mehr Studenten...
--- End quote ---
Nö, hätte ich so was behauptet, höhere Bildungsrate fängt bei erfolgreichen Schulabschluss an um eine Hnadwerkerlehre zu machen, daran hapert es doch schon.
--- Zitat ---Wenn man also diese 1 Million mehr Studenten seit 2000 dem Handwerk zuführen würde (und das jährlich!), dann hätten wir kaum einen Fachkräftemangel.
--- End quote ---
Und diese 1 Mio mehr Studenten stehen alle auf der Straße ohne Job?
Unsinn.
Mein Heizungsklempner seit Jahren Migrationshintergründler aus, Durchfallquote und Arschlochquote niedriger als bei den degenerierten, depperten, verwöhnten Hiergeborenenen.
Da ist er schon zum Rassisten geworden und hat kein Bock mehr auf die "weißen" Weicheier.
(Beides O-Ton von ihm)
--- End quote ---
Wie willst du eine höhere Bildungsrate erreichen wenn immer mehr Kinder in unser Schulsystem gelangen, die weder Lesen noch Schreiben können und das eben auch in höheren Klassen? Ist einfach so. Es kommen doch nicht nur Vorschulkinder bei uns an sondern alle Altersklassen. Da gefallen mir immer die Artikel in der Zeitung wenn Mohammed mal wieder eine Bäckerlehre abgeschlossen hat. Einer von 100....
Die Studenten (war ja selbst einer) stehen nicht auf der Straße, sondern hocken ihren Hintern im Zweit- und Drittstudium platt. Wenn man nämlich gecheckt hat, dass man mit Sozialgedöns auch kein Geld verdienen kann wird ein weiteres Studium dran gehängt. Diese Leute sind gemeint, die dann bis zu 10 Jahre dem Arbeitsmarkt fehlen und dann trotzdem den Rest ihres Lebens schimpfen weil sie auf das falsche Pferd beim Studium gesetzt haben.
Und zu deinem Heizungsklempner:
Ich kenne genug gegenteilige Geschichten von Handwerksbetrieben, die niemals mehr den Integrationsbeauftragten spielen wollen. Faul, unzuverlässig, verspätet und nach 4 Wochen wollen sie nicht mehr weil Arbeit zu hart.
Deine degenerierten, depperten und verwöhnten Jugendlichen gibt es auf beiden Seiten. Und nun....?
DiVO:
--- Zitat von: Alien1973 am 02.12.2022 07:58 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 01.12.2022 13:22 ---
--- Zitat von: Alien1973 am 01.12.2022 09:53 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 01.12.2022 07:35 ---
--- Zitat von: Emmi87 am 01.12.2022 07:08 --- Im Endeffekt benötigen wir einfach mal eine höhere Geburtenrat
--- End quote ---
eher Bildungsrate
Und wenn man den Studenten jetzt auch noch die Einräumjobs beim REWE wegnimmt.......
--- End quote ---
Wir brauchen in keinster Weise mehr Studenten...
--- End quote ---
Nö, hätte ich so was behauptet, höhere Bildungsrate fängt bei erfolgreichen Schulabschluss an um eine Hnadwerkerlehre zu machen, daran hapert es doch schon.
--- Zitat ---Wenn man also diese 1 Million mehr Studenten seit 2000 dem Handwerk zuführen würde (und das jährlich!), dann hätten wir kaum einen Fachkräftemangel.
--- End quote ---
Und diese 1 Mio mehr Studenten stehen alle auf der Straße ohne Job?
Unsinn.
Mein Heizungsklempner seit Jahren Migrationshintergründler aus, Durchfallquote und Arschlochquote niedriger als bei den degenerierten, depperten, verwöhnten Hiergeborenenen.
Da ist er schon zum Rassisten geworden und hat kein Bock mehr auf die "weißen" Weicheier.
(Beides O-Ton von ihm)
--- End quote ---
Wie willst du eine höhere Bildungsrate erreichen wenn immer mehr Kinder in unser Schulsystem gelangen, die weder Lesen noch Schreiben können und das eben auch in höheren Klassen? Ist einfach so.
--- End quote ---
Ich habe von einem befreundeten Lehrer gehört, dass fast 100 % aller Deutschen Kinder, die in die Grundschule kommenm weder lesen noch schreiben können. Wo ist da jetzt das Problem. Die Schule ist dafür da solche Inhalte zu vermitteln.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version