Ich bin Führungskraft, also muss ich auch mehr verdienen als meine Unterstellten.
Diese Haltung halte ich für Unsinn und Mist.
Wer seine Mitarbeiter(!) "Unterstellte" nennt, sollte sich bei Führungsfragen zurückhalten.
dann solltest du
a) das Tarifsystem lesen
b) bist du mir noch eine Antwort schuldig.
(auf Initiative von mir, im Rahmen meiner Zuständigkeit als FK und somit Strategieverantwortlicher)
Hier liegt schon einmal ein gedanklicher Fehler:
Es sind zwei nicht zwangsweise miteinander gekoppelte Aufgaben und du leitest die eine von der anderen ab und vermischt sie.
Ich bin ständig in Projekten Verantwortlicher (also auch Strategieverantwortlicher), aber meine Führungskraft kann und hat damit nichts zu tun.
Das ist auch gut so, denn es entlastet mich in meiner Kern-Arbeit (und ich muss mich nicht um Führungsaufgaben kümmern)
Noch schlimmer: ich leite Arbeitsgruppen ohne Weisungsbefugnis, i gitt, bin deswegen aber keine FK.
(muss aber mehr soziale Kompetenz und das Sozialverhalten in der "Führungsaufgabe" eines solchen Kesselbundes haben, als eine Teamleiter, der delegieren kann).
Durch diese beiden Aussagen (Tarifliches Sprech nicht kennen und Aufgabengebiete vermischen) muss ich leider dein Ball zu dir zurückspielen:
Naja, die Antwort dürfte wohl von jmd. kommen, der keine Ahnung von der Aufgabe einer FK im IT-Umfeld im ÖD (oder im allg.) hat...