Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Wortlaut Antrag Überprüfung/Höhergruppierung IT-Arbeitsplatz

(1/3) > >>

Stufenhopser:
Hallo,

ich möchte gern den genauen Wortlaut für den Antrag, mit dem ich eine Überprüfung meines IT-Arbeitsplatzes und ggf. Höhergruppierung gemäß der neuen TV-L-Eingruppierungsrichtlinie bis zum 31.12.2021 einreichen kann.
Ein Satz sollte reichen.

Danke.

Spid:
Einen solchen Antrag gibt es nicht. Wenn man überhaupt von einem Antragserfordernis ausginge, wäre der Antrag lediglich auf die Höhergruppierung gerichtet. Denkbar wäre „Ich beantrage meine Höhergruppierung nach §29f TVÜ-L.“ Der Antrag wirkt unmittelbar mit Zugang beim AG, einer Überprüfung durch wen auch immer bedarf es nicht, sie ist auch tariflich nicht vorgesehen.

H.Imhoff:
Das hier ist ein Beispiel:

Name, Vorname: ____________________________________________

Dienststelle:         ____________________________________________

Auf dem Dienstweg an:

xxx

Antrag auf Überleitung gem. § 29d Abs. 2 S. 1 TVÜ-L ab dem 01.01.2021

aufgrund der Entgeltordnung TVL, 11. ÄTV zum TV-L, 10. ÄTV zum TVÜ-L,
Eingruppierung von Beschäftigten in der Informations- und Kommunikationstechnik - Teil II, Abschnitt 11

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beantrage die Überleitung in die höhere Entgeltgruppe, die die sich nach § 12 TV-L i.V.m. Teil II Abschnitt 22 der Entgeltordnung zum TV-L mit Wirkung vom 01.01.2021 ergibt.

Mir ist bekannt, dass ein gestellter Antrag nicht zurückgenommen werden kann.

Ferner ist mir bekannt, dass sich der Antrag auf Überleitung ggf. auch nachteilig auswirken kann (z. B. Neubeginn der Stufenlaufzeit in der höheren Entgeltgruppe, reduzierter Prozentsatz der Jahressonderzahlung).  Über die Auswirkungen der Höhergruppierung habe ich mich informiert.

________________________________                             ______________________________
Ort, Datum                                         Unterschrift

WasDennNun:
Kleine Korrektur

--- Zitat von: H.Imhoff am 05.10.2021 12:16 ---Das hier ist ein Beispiel:

Name, Vorname: ____________________________________________

Dienststelle:         ____________________________________________

Auf dem Dienstweg an:

xxx

Antrag auf Überleitung gem. § 29df Abs. 2 S. 1 TVÜ-L ab dem 01.01.2021

aufgrund der Entgeltordnung TVL, 11. ÄTV zum TV-L, 10. ÄTV zum TVÜ-L,
Eingruppierung von Beschäftigten in der Informations- und Kommunikationstechnik - Teil II, Abschnitt 11

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beantrage die Überleitung in die höhere Entgeltgruppe, die die sich nach § 12 TV-L i.V.m. Teil II Abschnitt 2211 der Entgeltordnung zum TV-L mit Wirkung vom 01.01.2021 ergibt.

Mir ist bekannt, dass ein gestellter Antrag nicht zurückgenommen werden kann.

Ferner ist mir bekannt, dass sich der Antrag auf Überleitung ggf. auch nachteilig auswirken kann (z. B. Neubeginn der Stufenlaufzeit in der höheren Entgeltgruppe, reduzierter Prozentsatz der Jahressonderzahlung).  Über die Auswirkungen der Höhergruppierung habe ich mich informiert.

________________________________                             ______________________________
Ort, Datum                                         Unterschrift

--- End quote ---

Spid:
Ein Beispiel für ziemlichen Unfug. Es geht nicht um die Überleitung. Die hat bereits stattgefunden. Es geht um eine Höhergruppierung auf Antrag.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version