tariflicher Mehrurlaub - Krankheit

Begonnen von Ole, 04.10.2021 14:20

« vorheriges - nächstes »

tina92

Sorry, ja 6 Tage über. Ich dachte aber es geht um die Frage von Ole. Und da fehlen immer noch Informationen.

Ole

sorry für die späte Antwort.

Es handelt sich um 30 Tage Urlaubsanspruch in 2020(Vollzeitkraft - 5 Tage die Woche)

McOldie

Dann gilt das von mir bereits Gesagte: der Resturlaub ist verfallen

hsk

Ich bin trotz der geklärten Frage irritiert.

Wie kommt ihr auf eine 1,5 Tage-Woche und dann auf 9 Tage Urlaub. Sollte das nur theoretisch sein? Selbst das wäre doch falsch.

Man arbeitet einen Tag die Woche, oder man arbeitet 2 Tage die Woche. Aber 1,5 Tage die Woche funktioniert nicht. Da ist höchstens die Arbeitszeit unterschiedlich auf 2 Tage verteilt, mehr aber auch nicht (inkl. aller Regelungen die bei einer unterschiedlichen Aufteilung der Arbeitszeit zu berücksichtigen sind).
Die Berechnung des Urlaubsanspruches erfolgt doch dann trotzdem für eine 2 Tage Woche!?

Opa

Zitat von: hsk am 11.10.2021 15:14
Man arbeitet einen Tag die Woche, oder man arbeitet 2 Tage die Woche. Aber 1,5 Tage die Woche funktioniert nicht. Da ist höchstens die Arbeitszeit unterschiedlich auf 2 Tage verteilt, mehr aber auch nicht (inkl. aller Regelungen die bei einer unterschiedlichen Aufteilung der Arbeitszeit zu berücksichtigen sind).
Die Berechnung des Urlaubsanspruches erfolgt doch dann trotzdem für eine 2 Tage Woche!?

Z.B. in einem Modell, wo eine Woche ein Tag und die andere Woche 2 Tage im Wechsel gearbeitet wird. Durchschnittlich also 1,5 Tage pro Woche, wonach sich dann auch der Urlaubsanspruch zu bemessen hat.

hsk

Jep danke.

Hatte da einen Schatten im Denkapparat. :D