Autor Thema: [BW] zwei Beamte, Frage zu Anwartschaftversicherung  (Read 298 times)

SpeedyG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Hallo zusammen,

ich werde ab nächstem Jahr als Beamter auf Probe beim Land Baden-Württemberg eingestell und erhalte freie Heilfürsorge.
Nun stelle ich mir die Frage, wie ich mich ab diesem Zeitpunkt versichern werde, aktuell bin ich gesetzlich versichert.
Meine Freundin ist ebenfalls verbeamtet und bei der Debeka privat versichert.

Macht es Sinn, dort ebenfalls eine Anwartschaftversicherung abzuschließen oder macht es Sinn zu einer anderen Versicherung zu gehen?
Kann ich mich als Lebenspartner dann nicht ebenfalls bei der Debeka privat versichern?

Da dies alles total neu für mich ist und ich nicht ganz weiß, wo ich mich informieren soll oder was ich beachten muss, hat mir jemand Tipps oder Infos, was ich beachten sollte?

Vielen Dank im voraus!