Autor Thema: Altersteilzeit  (Read 2126 times)

Girasole

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Altersteilzeit
« am: 05.10.2021 16:59 »
Hallo zusammen,

ich arbeite 18 Stunden pro Woche und  habe Altersteilzeit beantragt und zwar im Blockmodell. Die erste Hälfte soll zu 100 % gearbeitet werden, in der zweiten Hälfte dann 0 %

Nun kam der Vertrag und dort steht drin,  die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit während des Altersteilzeitarbeitsverhälnisses beträgt 9 Stunden. Zwar stimmt das im Grunde genommen, aber müsste es im Text nicht heißen, dass in der Arbeitsphase  bis zum Datum xy wie bisher 18 Stunden und in der Freistellungsphase ab Datum xy 0 Stunden arbeitet?

« Last Edit: 05.10.2021 17:15 von Girasole »

Isie

  • Gast
Antw:Altersteilzeit
« Antwort #1 am: 05.10.2021 21:08 »
Wenn der Vertrag das Altersteilzeitmodell und die Zeiträume der Arbeitsphase und der Freistellungsphase enthält und die angegebene durchschnittliche Arbeitszeit für die Gesamtdauer gilt, ist das in Ordnung. Die 9 Stunden sind die Basis für die Entgeltberechnung.

Girasole

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Altersteilzeit
« Antwort #2 am: 06.10.2021 07:09 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort!