Autor Thema: Weihnachtsgeld bei Krankengeldbezug  (Read 560 times)

Herbst21

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Weihnachtsgeld bei Krankengeldbezug
« am: 06.10.2021 12:25 »
Liebe Kollegen,

ich bin seit März 2013 im ÖD nach TV-L beschäftigt und beziehe seit 28.04.2021 Krankengeld von der Krankenkasse. Neben der Krankengeldleistung von der Kasse bekomme ich vom Arbeitgeber KEINEN sogenannten Krankengeldzuschuss.

Meine Frage: steht mir für 2021 die sogenannte Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) zu? Wie erfolgt wird die Berechnung?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Spid

  • Gast
Antw:Weihnachtsgeld bei Krankengeldbezug
« Antwort #1 am: 06.10.2021 12:31 »
Ja, wenn das Arbeitsverhältnis am 01.12.2021 noch Bestand haben wird, wobei die JSZ kein Weihnachtsgeld darstellt.

Nach §20 Abs. 2ff. TV-L, wobei es nicht darauf ankommt, ob man vom AG einen Krankengeldzuschuß "bekommt".