Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Niederlegen der Aufgabe als Führungskraft

<< < (5/5)

Saggse:

--- Zitat von: Thomasmueller am 18.10.2021 14:55 ---In Anbetracht dieser finanziellen Unterschiede muss ich leider feststellen, dass die Gruppen > = EG13 bei der Verdi wohl eine untergeordnete Rolle spielen...

--- End quote ---
Ich würde behaupten, das gilt für alle zweistelligen Entgeltgruppen und EG13 und darüber ist für Verdi sowieso praktisch bedeutungslos. Als EG6-Sachbearbeiter würde ich meiner Gewerkschaft auch was husten, wenn sie mir erklärt, dass sie für mich leider nicht das optimale Ergebnis herausgeholt hat, weil das Gehalt meines EG13-Abteilungsleiters - selbstverständlich kein Gewerkschaftsmitglied - nicht mehr zumutbar ist.

Ramirez:
Ich habe es analog getan, allerdings verbunden mit einem Arbeitgeberwechsel.
Die Personalfreiheit ist unbezahlbar. Vom Vorgesetzten mit EG 13 zum Sachbearbeiter mit EG 12 ist es ein deutlicher Schritt, anderes herum war es eher aufwachsend und daher nicht so stark merkbar. Fachlich gibt es kaum eine Änderung, ich bin aber zufriedener. Die ersten paar Monate Eingewöhnung sind natürlich aufwendiger aber dann wird man belohnt.

Jeder muss halt individuell rechnen und abwägen. Ich habe z.B. festgestellt das auch die vorhandene EG 14 Perspektive irrelevant war, weil sie erst monetär wirksam geworden wäre wenn meine Kinder erwachsen sind.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version