Autor Thema: Jahresvertrag - eure Erfahrungen  (Read 1311 times)

SunshineR

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
Jahresvertrag - eure Erfahrungen
« am: 28.04.2023 10:32 »
Hallo,

bestimmt gibt es hier den/die ein oder Andere/n, der bereits einmal befristet angestellt war.

Mich interessiert, wie es euch in dieser doch recht kurzen Zeit in der Behörde ergangen ist.
Wie gut wurdet ihr ins Team integriert, wie schnell habt ihr euch einarbeiten können?
Wie erging es euch am Ende der Befristung - evtl. Übernahme, Findung einer neuer Arbeitsstelle …?

Ich freue mich über eure Erfahrungen!

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,500
Antw:Jahresvertrag - eure Erfahrungen
« Antwort #1 am: 28.04.2023 10:36 »
Ich war den größten Teil meines Berufslebens befristet angestellt und erst mit knapp 50 habe ich mich zu einer Festanstellung durchgerungen.
Ob man gut integriert wird hängt von einem Selber, dem Arbeitsumfeld, den Kollegen, der Kommunikationskultur im Hause und der Glaskugel ab.
Ich habe nie ein Problem damit gehabt, nie Sorge um den nächsten Vertrag (habe ich teils selbst generiert).

Aber das ist nicht repräsentativ.

Prüfer SH

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 502
Antw:Jahresvertrag - eure Erfahrungen
« Antwort #2 am: 28.04.2023 16:44 »
Weswegen erfolgt denn die Befristung?

SunshineR

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
Antw:Jahresvertrag - eure Erfahrungen
« Antwort #3 am: 28.04.2023 20:05 »
Mutterschutzvertretung

Amtsschimmel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 288
Antw:Jahresvertrag - eure Erfahrungen
« Antwort #4 am: 28.04.2023 20:54 »
Darf ich fragen, warum?
Ich war den größten Teil meines Berufslebens befristet angestellt und erst mit knapp 50 habe ich mich zu einer Festanstellung durchgerungen.
Ob man gut integriert wird hängt von einem Selber, dem Arbeitsumfeld, den Kollegen, der Kommunikationskultur im Hause und der Glaskugel ab.
Ich habe nie ein Problem damit gehabt, nie Sorge um den nächsten Vertrag (habe ich teils selbst generiert).

Aber das ist nicht repräsentativ.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,500
Antw:Jahresvertrag - eure Erfahrungen
« Antwort #5 am: 29.04.2023 09:14 »
Warum was?
Warum ich nie Sorgen hatte, oder warum ich jetzt Festangestellter bin?
Oder warum das nicht repräsentativ ist?

SunshineR

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
Antw:Jahresvertrag - eure Erfahrungen
« Antwort #6 am: 04.05.2023 10:58 »
Ich war den größten Teil meines Berufslebens befristet angestellt und erst mit knapp 50 habe ich mich zu einer Festanstellung durchgerungen.
Ob man gut integriert wird hängt von einem Selber, dem Arbeitsumfeld, den Kollegen, der Kommunikationskultur im Hause und der Glaskugel ab.
Ich habe nie ein Problem damit gehabt, nie Sorge um den nächsten Vertrag (habe ich teils selbst generiert).

Aber das ist nicht repräsentativ.

Vielen Dank für das motivierende Feedback! 🙂