Wir arbeiten, wie früher auch, trotz Corona ständig an der Front außer der Lockdownzeit. 2 Tage Homeoffice, insofern es einen freien Laptop gibt. Personalabteilung, IT, Hausverwaltung etc. 4 Tage pro Woche im Homeoffice, kein Publikumsverkehr. Material? 2 Tage vorher Bestellung per Email erforderlich. Aushändigung am Mittwoch wenn kein Publikumsverkehr und eigentlich Homeoffice. Homeoffice nach Publikumsverkehr? Nicht erlaubt. Ich frage mich jetzt mit welchem Recht muss ich und alle anderen auf Lohnerhöhung verzichten und eine Corona Prämie mitfinanzieren für Leute die 80 % ohnehin zu Hause hocken? Ich hätte es echt verstanden wenn gesagt worden wäre wir verzichten auf 1 Jahr Lohnerhöhung und das Geld kommt den Leuten in den Krankenhäusern, Altenheime und von mir aus Lehrern und ähnlichen zugute. Aber stattdessen werden Leute belohnt die Ihren Arsch seit Monaten auf dem trockenen haben und mit welcher Berechtigung bekommt ein pensionierter Beamter der nicht mehr im Dienst ist eine Corona Prämie??? Jedesmal wenn Du denkst vielleicht sollte man etwas unterstützen und sei es nur durch Urlaub nehmen kriegt man immer wieder 100% das Ergebnis das es nix bringt. Der Bsirske hatte damals in Hannover massiv Steelen abgebaut. Das ausgerechnet ein Grüner Vorsitzender dieser Gewerkschaft ist beschreibt das Dilemma am besten.