Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2021 - Diskussion

<< < (318/502) > >>

teclis22:

--- Zitat von: Isi am 04.12.2021 10:44 ---

Tatsächlich kam der Vertrag bereits von verdi unterschrieben bei den Tarifkommissionen von dbb und GEW an - mit dem Hinweis an die Spartengewerkschaften: wenn ihr nicht binnen der nächsten Stunde zustimmt ist dieses Bündnis Geschichte und wir werden nicht mehr in Generalvollmacht für euch verhandeln.


--- End quote ---

Na Perfekt ! Papier in Schredder schmeißen und die eigenne Spartenaktionen für die nächste Runde planen.

Verdi muss als Organisation fallen. Zurück zu kleinen schlagkräftigen Einheiten.

Jockel:
Wenn 75% der Mitglieder gegen das Einigungspapier ablehnen, KANN das vom Bundesvorstand als Urabstimmung gewertet werden. Arbeitskampfrichtlinien Verdi

Jockel:
@Isi: die GEW spielt defacto keine Rolle wegen der Verhandlungsgemeinschaft. Warum sitzt die Vorsitzende eigentlich nicht im kleinen Kreis ? Die Strukturfragen, die die GEW aufgerufen hat, wurden nicht verhandelt, weil auch nicht über die Strukturfragen der AG verhandelt wurde. So what ? Kündigt den 12/13/14 und den TV-EntgO-L … dann müssen die mit euch reden.Weshalb sollten sie vorher ? Streiken dürft ihr nicht für ungekündigte Regelungen.

Isi:

--- Zitat von: Jockel am 04.12.2021 20:07 ---@Isi: die GEW spielt defacto keine Rolle wegen der Verhandlungsgemeinschaft. Warum sitzt die Vorsitzende eigentlich nicht im kleinen Kreis ? Die Strukturfragen, die die GEW aufgerufen hat, wurden nicht verhandelt, weil auch nicht über die Strukturfragen der AG verhandelt wurde. So what ? Kündigt den 12/13/14 und den TV-EntgO-L … dann müssen die mit euch reden.Weshalb sollten sie vorher ? Streiken dürft ihr nicht für ungekündigte Regelungen.

--- End quote ---

Die Vorsitzende ist damit beschäftigt Nuss- und Nougathörnchen zu essen. Tarifverhandlungen und strategische Ausrichtungen sind da nachrangig. Außerdem war ich bei den Damen bisher auf Honorarbasis beschäftigt, was jetzt ein Ende hat.
Mitglied bin ich da nicht.

XTinaG:
Also ein bezahlter Gewerkschaftstroll, wie ich bereits vor geraumer Zeit absolut zutreffend geäußert hatte.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version