Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde TV-L 2021 - Diskussion
WasDennNun:
--- Zitat von: Amiga am 29.10.2022 20:16 ---
--- Zitat von: Tagelöhner am 29.10.2022 15:07 ---Sie sollen die armen Migranten da unten von mir aus gerne retten, aber dann dorthin zurückbringen wo sie hergekommen sind. Sie bringen sie aber zum europäischen Kontinent und vollenden damit das Werk der kriminellen Schlepper, machen sich mithin also mitschuldig an der nicht endenden Misere.
--- End quote ---
Und schwups sitzt die nächste Ladung Fachkräfte zu uns im Schlauchboot. Im Übrigen ist es herrlich mitanzusehen, wie nun die Situation relativiert und umgedeutet wird. Damals anno 2015 hieß es noch, wir brauchen die Leute hier. Wer soll denn die ganzen Jobs erledigen? Heute heißt es nur noch, die N-Tätigkeiten sind für die gerade recht, weil kein Teutone sich zu so etwas herablässt. Ich würde mich ja schämen, so zu denken. Damals waren das noch Leute, die unsere Raketeneinheiten wiederauferstehen lassen. In Frontal21 hielten die ihre von den linken NGOs eilig ausgedruckten Zeugnisse in die Kamera - alles EINSEN. Das ist alles an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Der Herr WasDennNun kommt auch wie seine Genossen im Geiste gar nicht mehr auf die Idee, dass man die armen Seelen wieder am Strand aussetzt, wo sie Stunden zuvor noch waren. Nein, das geht auf keinen Fall.
--- Zitat von: WasDennNun am 29.10.2022 18:44 ---Es ist böse sie in Europa an Land zu bringen.
--- End quote ---
Ja, weil illegal.
--- Zitat von: WasDennNun am 29.10.2022 18:44 ---Vielleicht sind es auch einfach nur Deppen, die ein Helfersyndrom haben und es nicht ertragen können, wenn Kind und Kegel im Mittelmeer ertrinken.
(das der böser zukünftige Vergewaltiger, auch gerettet wird sind dann halt kollateral Schäden)
--- End quote ---
Die privaten NGOs mögen zu ihrer Überzeugung stehen und für alle Kosten selbst aufkommen. Ist doch kein Problem, sagen die und du auch.
--- Zitat von: WasDennNun am 29.10.2022 18:44 ---So wie, wenn man es sein lässt, halt die Anderen die kollateral Schäden sind.
--- End quote ---
So argumentierst du doch auch. Wie nehmen erst einmal alles und jeden auf, weil Bereicherung und so. Wenn dann eine deutsche Frau gegen ihren Willen etwas bekommt, was sie nicht haben möchte... Pech, Kollateralschaden. Schwanzlänge Abstand und so.
--- End quote ---
Du zeigst halt deutlich, dass dir komplexe Rechtssituationen nicht klar sind und man deiner Meinung nach, Rechtsbruch einfach mit Rechtsbruch beantworten sollte.
Eindimensional Halt.
Kann man machen, sollte sich aber der eigenen Konsequenzen bewusst sein.
Ist auch schön sich in dieser einfachen Sichtweise zu bewegen, ich kann es leider nicht, da streikt halt mein Hirn.
Natürlich ist es eine Lösung Schlauchboote in Seenot einfach wieder Richtung Afrika abzudrängen, auch wenn es illegal ist. Hat Frontex ja schon gemacht.
Oder einfach mit ner Hundertschaft auf fremdem Territorium eingesammelte Flüchtlinge wieder aussetzen, auch wenn es illegal ist.
Obs das eine nachhaltige Lösung für das Problem der realen Flüchtlings und der Armutsmigration ist?
Bestimmt! nach deiner eindimensionalen Lesart.
Auch denen keine Hilfe zur Selbsthilfe zu geben ist eine Lösung in deiner Welt. Also weg mit der Entwicklungshilfe.
Die Kosten für die Aussensicherung, Zäune, Mauern oder zur Abschreckung Selbstschussanlagen sind sicherlich die günstigere Variante, Trump hat es ja mit seinem Experiment bewiesen, oder doch nicht?
Und die dadurch getöteten echten hilfsbedürftigen sind halt kollateral Schäden dir dir egal sind.
Kann man so machen und Denken. Eindimensional halt und selig sind, die die es so einfach haben.
Menschenwürde und Mitgefühl können wir uns halt nicht leisten und GG und Genfer K. müssen weg, sind halt ein Irrtum in der Geschichte.
WasDennNun:
--- Zitat von: Tagelöhner am 30.10.2022 08:12 ---Guter Einwurf, gleich wird trotzdem wieder jemand daher kommen um Dir zu erklären, dass es sich doch aber um qualifizierte Zuwanderung handelt, die unsere bald nicht mehr florierende Industrie, die außerdem aufgrund der schlechter werdenden Rahmenbedingungen bereits ins Ausland abwandert, ja so dringend braucht ;D
--- End quote ---
Was hat die qualifizierte Einwanderung mit der Hilfeleistung an Hilfe suchenden zu tun?
Oder anders gesagt: GG und Flüchtlingskonventionen gelten nur für Menschen mit Bildung?
Traurig ist, dass es in D verdammt schwer und höchst Bürokratisch ist, Menschen aus dem nicht EU Bereich in dauerhafter Ausbildung und Lohn zu bringen, da müssen die AG schon verdammt spinnerte Idealisten sein.
JesuisSVA:
Warum müsste man Hilfesuchenden Hilfe leisten? Es besteht eine rechtliche Verpflichtung unter bestimmten Rahmenbedingungen Flüchtlingen und Asylsuchenden Schutz und Hilfe zu gewähren. Also beschränkt man das am besten auf genau die Verpflichtung und trägt jede rechtlich mögliche Sorge dafür, dass sie möglichst selten eintritt. Und löst das Demografieproblem über Mechanismen für qualifizierte Einwanderung. Für die Schweiz, Australien und die USA funktioniert das doch prächtig. Eines der drei Modelle oder gar das beste aus allen drei Modellen kann man ja übernehmen.
Amiga:
--- Zitat von: WasDennNun am 30.10.2022 10:01 ---Du zeigst halt deutlich, dass dir komplexe Rechtssituationen nicht klar sind und man deiner Meinung nach, Rechtsbruch einfach mit Rechtsbruch beantworten sollte.
Eindimensional Halt.
Ist auch schön sich in dieser einfachen Sichtweise zu bewegen, ich kann es leider nicht, da streikt halt mein Hirn.
--- End quote ---
Dass dein Hirn sonst auch streikt und deine eindimensionale Richtung ins linke Rektum stößt, sieht man ja schon daran, dass du anderen Ländern und Menschen deine Sichtweise aufzwingst was moralisch höchst verwerflich ist. Und welche Rechtssituation soll schon in internationalen Gewässern gelten? Die deutsche Rechtsnorm oder was?
--- Zitat von: WasDennNun am 30.10.2022 10:01 ---Natürlich ist es eine Lösung Schlauchboote in Seenot einfach wieder Richtung Afrika abzudrängen, auch wenn es illegal ist. Hat Frontex ja schon gemacht.
--- End quote ---
Seit wann darf man seine Grenzen nicht mehr schützen? Du erzählst ein Märchen nach dem anderen.
--- Zitat von: WasDennNun am 30.10.2022 10:01 ---Oder einfach mit ner Hundertschaft auf fremdem Territorium eingesammelte Flüchtlinge wieder aussetzen, auch wenn es illegal ist.
--- End quote ---
Wo sie vorher ja auch schon waren.
--- Zitat von: WasDennNun am 30.10.2022 10:01 ---Obs das eine nachhaltige Lösung für das Problem der realen Flüchtlings und der Armutsmigration ist?
Auch denen keine Hilfe zur Selbsthilfe zu geben ist eine Lösung in deiner Welt.
--- End quote ---
Wir können eben nicht alle retten. Und ich möchte das auch gar nicht.
--- Zitat von: WasDennNun am 30.10.2022 10:01 ---Also weg mit der Entwicklungshilfe.
--- End quote ---
Allerdings. Weg damit. Es ist auch völliger Blödsinn China Entwicklungshilfe zu zahlen. Wieso sollten wir Kommunisten in der Entwicklung unterstützen?
--- Zitat von: WasDennNun am 30.10.2022 10:01 ---Die Kosten für die Aussensicherung, Zäune, Mauern oder zur Abschreckung Selbstschussanlagen sind sicherlich die günstigere Variante, Trump hat es ja mit seinem Experiment bewiesen, oder doch nicht?
--- End quote ---
Mit ein bisschen Abschreckung und ohne Pull-Effekt, läuft das sehr gut.
--- Zitat von: WasDennNun am 30.10.2022 10:01 ---Und die dadurch getöteten echten hilfsbedürftigen sind halt kollateral Schäden dir dir egal sind.
--- End quote ---
So wie dir die Kollateralschäden in Deutschland egal sind. Du bist mit keinem Wort auf mein Argument eingegangen, also gehe ich nun davon aus, dass es dir egal ist, was für Verbrechen hier begangen werden.
--- Zitat von: WasDennNun am 30.10.2022 10:01 ---Kann man so machen und Denken. Eindimensional halt und selig sind, die die es so einfach haben.
Menschenwürde und Mitgefühl können wir uns halt nicht leisten und GG und Genfer K. müssen weg, sind halt ein Irrtum in der Geschichte.
--- End quote ---
Die Genver Konvention gilt für Kriegsflüchtlinge. Nicht alle fliehen vor Krieg.
WasDennNun:
--- Zitat von: Amiga am 30.10.2022 11:36 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 30.10.2022 10:01 ---Du zeigst halt deutlich, dass dir komplexe Rechtssituationen nicht klar sind und man deiner Meinung nach, Rechtsbruch einfach mit Rechtsbruch beantworten sollte.
Eindimensional Halt.
--- End quote ---
Dass dein Hirn sonst auch streikt und deine eindimensionale Richtung ins linke Rektum stößt, sieht man ja schon daran, dass du anderen Ländern und Menschen deine Sichtweise aufzwingst was moralisch höchst verwerflich ist. Und welche Rechtssituation soll schon in internationalen Gewässern gelten? Die deutsche Rechtsnorm oder was?
--- Zitat von: WasDennNun am 30.10.2022 10:01 ---Natürlich ist es eine Lösung Schlauchboote in Seenot einfach wieder Richtung Afrika abzudrängen, auch wenn es illegal ist. Hat Frontex ja schon gemacht.
--- End quote ---
Seit wann darf man seine Grenzen nicht mehr schützen? Du erzählst ein Märchen nach dem anderen.
--- Zitat von: WasDennNun am 30.10.2022 10:01 ---Oder einfach mit ner Hundertschaft auf fremdem Territorium eingesammelte Flüchtlinge wieder aussetzen, auch wenn es illegal ist.
--- End quote ---
Wo sie vorher ja auch schon waren.
--- Zitat von: WasDennNun am 30.10.2022 10:01 ---Obs das eine nachhaltige Lösung für das Problem der realen Flüchtlings und der Armutsmigration ist?
Auch denen keine Hilfe zur Selbsthilfe zu geben ist eine Lösung in deiner Welt.
--- End quote ---
Wir können eben nicht alle retten. Und ich möchte das auch gar nicht.
--- Zitat von: WasDennNun am 30.10.2022 10:01 ---Also weg mit der Entwicklungshilfe.
--- End quote ---
Allerdings. Weg damit. Es ist auch völliger Blödsinn China Entwicklungshilfe zu zahlen. Wieso sollten wir Kommunisten in der Entwicklung unterstützen?
--- Zitat von: WasDennNun am 30.10.2022 10:01 ---Die Kosten für die Aussensicherung, Zäune, Mauern oder zur Abschreckung Selbstschussanlagen sind sicherlich die günstigere Variante, Trump hat es ja mit seinem Experiment bewiesen, oder doch nicht?
--- End quote ---
Mit ein bisschen Abschreckung und ohne Pull-Effekt, läuft das sehr gut.
--- Zitat von: WasDennNun am 30.10.2022 10:01 ---Und die dadurch getöteten echten hilfsbedürftigen sind halt kollateral Schäden dir dir egal sind.
--- End quote ---
So wie dir die Kollateralschäden in Deutschland egal sind. Du bist mit keinem Wort auf mein Argument eingegangen, also gehe ich nun davon aus, dass es dir egal ist, was für Verbrechen hier begangen werden.
--- Zitat von: WasDennNun am 30.10.2022 10:01 ---Kann man so machen und Denken. Eindimensional halt und selig sind, die die es so einfach haben.
--- End quote ---
Die Genver Konvention gilt für Kriegsflüchtlinge. Nicht alle fliehen vor Krieg.
--- End quote ---
Schon cool wie du meine Aussagen bestätigst.
Chinesen stehen hier in Schlauchbooten Schlange, oder was?
Ach ja es gibt nur Eine Dimension.
Internationale Gewässer sind rechtloser Raum, auch nur eine Dimension.
Grenzen dadurch schützen indem man Menschen ertrinken lässt, wieder eine Dimension.
Erzähl mir mehr,
ach ja und ich ich halte es für Humbug, dass China Entwicklungshilfe bekommt. Aber leite nicht eindimensional daraus ab, dass sämtliche Entwicklungshilfe Humbug ist, das kann man nur mit einer eindimensionalen Sichtweise verargumentieren.
Weiter so.
Und nein, wenn du verständig lesen würdest, dann würdest du gelesen haben, dass mir Verbrechen nicht egal sind und ich sie auch nicht toleriere.
Aber da du ja der Meinung bist, man kann verbrechen durch Ausschluss verhindern oder bekämpfen, dann gehe ich davon aus, dass du Urlauber und Geschäftsreisende, die hier auch verbrechen begehen, aus D fern halten willst.
Und wenn du halt der Meinung bist, dass man wegen verbrecherischen Flüchtlinge, keine Flüchtlinge mehr aufnehmen soll, dann ist das eine legitime Haltung.
Dann sag es aber auch so: Liebe Ukrainerin, Somalierin, Syrerin, … bleibe zuhause im Bombenhagel, Terror etc., denn wir wollen die Taschendiebin hier nicht reinholen.
Und eure Männer erst recht nicht, weil die hier nur Stehlen, Morden und Vergewaltigen.
Oder ist das zu zweidimensional?
Oder hast du die Glaskugel, die guten von den bösen zu unterscheiden?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version