Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2021 - Diskussion

<< < (451/502) > >>

Tagelöhner:
Vertreter der gegenteiligen Meinung pauschal zu eindimensionalen Denkern zu erklären ist jetzt aber auch nicht gerade eine Auseinandersetzung in der Sache. Vielleicht denken diese zum Teil einfach sogar schon einige Dimensionen weiter als diejenigen, die sich hier als überlegene mehrdimensionale Denker rühmen.

Ich bleibe bei meiner früher schon genannten Meinung: Auch komplexere Probleme benötigen teilweise einfache Antworten um überhaupt zügig eine Besserung zu erreichen. Ansonsten verfängt und blockiert sich die Problemlösung durch weitere Problematisierung der sog. mehrdimensionalen Denker gerne in sich selbst und verschlimmert die Situation sogar.

Organisator:

--- Zitat von: Tagelöhner am 31.10.2022 08:47 ---Vertreter der gegenteiligen Meinung pauschal zu eindimensionalen Denkern zu erklären ist jetzt aber auch nicht gerade eine Auseinandersetzung in der Sache. Vielleicht denken diese zum Teil einfach sogar schon einige Dimensionen weiter als diejenigen, die sich hier als überlegene mehrdimensionale Denker rühmen.

Ich bleibe bei meiner früher schon genannten Meinung: Auch komplexere Probleme benötigen teilweise einfache Antworten um überhaupt zügig eine Besserung zu erreichen. Ansonsten verfängt und blockiert sich die Problemlösung durch weitere Problematisierung der sog. mehrdimensionalen Denker gerne in sich selbst und verschlimmert die Situation sogar.

--- End quote ---

Eine Meinung zu haben und sie zu begründen ist doch schonmal was. Ob man die gegenseitigen Meinungen teilt ist eine andere Sache, aber bei einer Diskussion auch völlig unwichtig. Im Gegenteil, wäre man einer Meinung, müsste mach gar nicht diskutieren.

Allerdings muss man den Gegenüber ggf. auch mal anregen, über seine Sicht der Dinge nachzudenken. Stichwort Eindimensionalität. Klappt aber nicht, wenn sich der Gegenüber nichts darunter vorstellen kann und auch nicht reflektieren möchte.

Leonhardt:

--- Zitat von: Amiga am 30.10.2022 23:30 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 30.10.2022 22:32 ---...

--- End quote ---
...

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ist Deutsch deine Muttersprache? Wenn nicht, ist es klar, dass du nur Nazis siehst. Migranten denken häufig, dass bei ihnen alles perfekt läuft, wenn man sie fragt. Weißt man auf Probleme und Missstände hin, wird man sofort als Nazi beschimpft.
...

--- End quote ---

Ohje. Insbesondere in Beiträgen, in denen man anderen ihre Deutschkenntnisse abspricht, sollte man doch wenigstens selbst vorbildlich auf Rechtschreibfehler verzichten?!  ???

WasDennNun:

--- Zitat von: Tagelöhner am 31.10.2022 08:47 ---Vertreter der gegenteiligen Meinung pauschal zu eindimensionalen Denkern zu erklären ist jetzt aber auch nicht gerade eine Auseinandersetzung in der Sache. Vielleicht denken diese zum Teil einfach sogar schon einige Dimensionen weiter als diejenigen, die sich hier als überlegene mehrdimensionale Denker rühmen.

--- End quote ---
Ich habe doch ausgeführt, was ich unter eindimensionales Denken verstehe und bisher wurde dieses stets bestätigt.
Auch habe ich kein Problem damit, wenn jemand eindimensional Denkt.

Ich kann auch nicht erkenne, dass ich mich als überlegenden Denker rühme, ich will doch genauso antworten auf die Probleme und habe sie nicht.
Ich kann auch nichts dafür, dass in meiner Erfahrungswelt eben nicht 90% der Migranten sozialschmarozende Betrüger oder gar Verbrecher sind und wenn man halt diese Erfahrungswelt hat, ok, traurige Welt, und wenn man dann aus dieser Sicht heraus, diese vermeintlichen 10% mit in Sippenhaft nimmt. Nicht so gut, aber halt ein Lebenshaltung.
Aber dann soll man es auch so formulieren und nicht so hinstellen, als ob es diese 10% nicht gäbe.

--- Zitat ---Ich bleibe bei meiner früher schon genannten Meinung: Auch komplexere Probleme benötigen teilweise einfache Antworten um überhaupt zügig eine Besserung zu erreichen. Ansonsten verfängt und blockiert sich die Problemlösung durch weitere Problematisierung der sog. mehrdimensionalen Denker gerne in sich selbst und verschlimmert die Situation sogar.

--- End quote ---
Deswegen versuche ich ja auch Antworten von eindimensional Denkenden Menschen zu finden.
Und versuche die Probleme (z.B. Rechtsbrüche, alle Menschen sind nicht gleich viel Wert, etc.), die sich durch die Eindimensionalität ergibt, darzustellen.

Ist doch wie mit der Todesstrafe: Für einige Verbrecher wünscht man sich die, ob man die Unschuldigen die dadurch getötet werden, in Kauf nimmt ist halt dann der nächste Gedanke.
(unabhängig von der Moral und den anderen Ethik gedöns)
Und der Eindimensionale sagt dann natürlich: ne kann nicht passieren, es werden ja nur die Echtschuldigen verurteilt, so wie es obige 10% nicht gibt.

Amiga:

--- Zitat von: Leonhardt am 31.10.2022 09:21 ---Ohje. Insbesondere in Beiträgen, in denen man anderen ihre Deutschkenntnisse abspricht, sollte man doch wenigstens selbst vorbildlich auf Rechtschreibfehler verzichten?!  ???

--- End quote ---

Sagt mal, habt ihr bei der Antifa keine Steine mehr übrig?

In der Tat empfinde ich Rechtschreibfehler als sehr ärgerlich. Aber auch ich bin nicht unfehlbar und korrigiere mich daher gern.

Wenn du mir bitte noch die Stelle aufzeigen würdest, in der ich dem Herrn WasDennNun seine Deutschkenntnisse abzusprechen versuche, wäre ich dir dankbar. Machst du das nicht, verbreitest du für die Antifa nur Fakenews.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version