Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde TV-L 2021 - Diskussion
Bastel:
--- Zitat von: thesisko am 25.11.2022 17:04 ---Es wäre trotzdem schon merkwürdig, wenn die Beamten Nachzahlungen bekommen und bei den Angestellten ist man nicht bereit außertariflich einfach mal die 3000€ zu bezahlen.
Ja, es sind unterschiedliche Systeme.
Aber auch ein Beamter kann jederzeit schriftlich um Entlassung bitten und sich dann in der angeblich viel besseren freien Wirtschaft um eine Stelle bemühen. Es ist nicht so, dass Beamte sich bis zum Tod versklavt haben.
--- End quote ---
Vielleicht solltest du dich auch versklaven lassen, um deine Worte zu nutzen. ::)
cyrix42:
--- Zitat von: Johann am 22.11.2022 12:43 ---Wenn es nach Verdi geht, sollten wir im Kommunismus leben. Jeder kriegt das gleiche, unabhängig der Tätigkeit.
--- End quote ---
Also mein Philosophie-Unterricht brachte mir noch bei, dass in einer kommunistischen Gesellschaft "jeder nach seinen Fähigkeiten" aktiv werde und "jeder nach seinen Bedürfnissen" an Gütern zur Verfügung gestellt bekäme. Von "Jeder kriegt das gleiche" ist dabei nie die Rede gewesen...
Bastel:
--- Zitat von: cyrix42 am 25.11.2022 20:25 ---
--- Zitat von: Johann am 22.11.2022 12:43 ---Wenn es nach Verdi geht, sollten wir im Kommunismus leben. Jeder kriegt das gleiche, unabhängig der Tätigkeit.
--- End quote ---
Also mein Philosophie-Unterricht brachte mir noch bei, dass in einer kommunistischen Gesellschaft "jeder nach seinen Fähigkeiten" aktiv werde und "jeder nach seinen Bedürfnissen" an Gütern zur Verfügung gestellt bekäme. Von "Jeder kriegt das gleiche" ist dabei nie die Rede gewesen...
--- End quote ---
Unter Stalin haben die Ukrainer ja die Güter bekommen die sie brauchten. Und viele Millionen Chinesen unter Mao.
In Nordkorea läufts ja auch super mit der Befriedigung von Grundbedürfnissen :D
Aktienprimus:
--- Zitat von: JesuisSVA am 25.11.2022 17:08 ---Bei Beamten ist es verfassungsrechtlich geboten, er muss sich nicht bewegen. So einfach ist das.
--- End quote ---
Richtig. Und bei entsprechenden Klagen zur Thematik erfolgt im Regelfall Rechtsprechung durch Richter. Diese sind keine Beamte. Jedoch finden viele beamtenrechtliche Bestimmungen Anwendung oder es sind ähnliche Regelungen getroffen (z. B. betreffend der Besoldung und Versorgung). Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, nicht wahr ;D?
JesuisSVA:
Und die Rechtsprechung bei den Finanzgerichten erfolgt auch durch Richter. Die sind in der Regel auch Steuerzahler. Wo ist jetzt Dein Punkt?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version