Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2021 - Diskussion

<< < (474/502) > >>

JesuisSVA:
Nein, Du klinkst Dich aus, weil Dein Versuch, die Diskussion auf die persönliche Ebene zu ziehen, gescheitert ist und Du die Frage nicht beantworten möchtest. Also schieb ab!

Aktienprimus:
Advent steht vor der Tür, lasst es euch gut gehen ;)

JesuisSVA:
Und dann zeichnest DU Dich auch noch durch sehr inkonsequentes Handeln aus. Oder hast Du Dich wieder eingeklinkt? Dann:


--- Zitat von: JesuisSVA am 26.11.2022 07:46 ---Und die Rechtsprechung bei den Finanzgerichten erfolgt auch durch Richter. Die sind in der Regel auch Steuerzahler. Wo ist jetzt Dein Punkt?

--- End quote ---

Also?

cyrix42:

--- Zitat von: Bastel am 25.11.2022 21:50 ---
--- Zitat von: cyrix42 am 25.11.2022 20:25 ---
--- Zitat von: Johann am 22.11.2022 12:43 ---Wenn es nach Verdi geht, sollten wir im Kommunismus leben. Jeder kriegt das gleiche, unabhängig der Tätigkeit.

--- End quote ---

Also mein Philosophie-Unterricht brachte mir noch bei, dass in einer kommunistischen Gesellschaft "jeder nach seinen Fähigkeiten" aktiv werde und "jeder nach seinen Bedürfnissen" an Gütern zur Verfügung gestellt bekäme. Von "Jeder kriegt das gleiche" ist dabei nie die Rede gewesen...

--- End quote ---

Unter Stalin haben die Ukrainer ja die Güter bekommen die sie brauchten. Und viele Millionen Chinesen unter Mao.
In Nordkorea läufts ja auch super mit der Befriedigung von Grundbedürfnissen :D

--- End quote ---

Aber alle haben dort das gleiche erhalten, oder inwiefern bestätigt oder entkräftet das Johanns falsche Begriffsverwendung?

btw: Keine der genannten Staaten hat sich m.W. als kommunistisch gesehen. Viel mehr war die Sprechweise doch eher, dass man sich "im Aufbau des Kommunismus'" befände, was auch immer man davon halten soll.

Wobei ich die Argumentationsweise eh lustig finde: Mit gleichem Argument, dass konkrete Umsetzungen nicht die Idealvorstellung erfüllt haben, dürfte man z.B. auch die Demokratie für eine gescheiterte Idee erklären. Oder eigentlich alles, was per se nur "reine Theorie" ist..

btw: Falls es hier mal wieder einige nicht geschnallt haben: Ich habe keine Wertung zum Kommunismus o.Ä. abgegeben, plädiere aber dafür, dass man eine saubere Begriffs-Verwendung beibehält. Wenn man hier die Gewerkschaften kritisieren will, kann man das gern machen. Aber doch bitte nicht, in dem man ihnen etwas vorwirft, was schon in sich nicht schlüssig ist, weil man Begriffe nicht in ihrer korrekten Bedeutung verwendet.

Albeles:
Ich bin mal gespannt was der TVÖD rausholen kann. Ich befürchte dort wird es ein passabeles Ergebnis und für uns im TVL heißt es dann....sorry Kassen sind leer. Mehr als 3% befürchte ich wird bei uns nicht rumkommen, vielleicht noch eine bescheuerte Einmalzahlung.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version