Autor Thema: Tarifrunde TV-L 2021 - Diskussion  (Read 522898 times)

neodeo2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 207
Antw:Tarifrunde TV-L 2021 - Diskussion
« Antwort #2505 am: 03.05.2023 12:12 »
Ich arbeite als Lehrer in Vollzeit und eine Reduzierung der Arbeitszeit wird nicht auf Beamte übertragbar sein. Einfach bitte so viele Prozente wie möglich Ende des Jahres. 3000 Euro plus 10%, alles andere ist doch ein Witz. Allein wegen der amtsangemessenen Alimentation wird man bei Beamten grosszügig übertragen müssen.

Was noch lächerlich hinsichtlich der Arbeitszeit ist, ist ja das angestellte Lehrer auch 41 Std haben. Und hier liest man was von 35 Stunden.
:o  Echt unglaublich! Ist das eigentlich noch so, dass angestellte Lehrer sich in den Ferien arbeitslos melden müssen, weil sie sonst ohne Kohle da stehen?

Ja genau!  ::)

Daher sollten verbeamtet werden...ist echt eine Frechheit, was da passiert

Kotrast

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Tarifrunde TV-L 2021 - Diskussion
« Antwort #2506 am: 03.05.2023 12:18 »

Wer macht den unbezahlte Überstunden??? wir sind hier nicht in der privaten Wirtschaft!


Beamte in RLP. Nur bestimmte Überstunden sind überhaupt bezahlbar, ansonsten ist nur Abfeiern möglich. Was wegen Personalmangels nur sehr eingeschränkt möglich ist.

Wir sind hier im TV-L... also Tarifbeschäftigte und wir feiern die Überstunden IMMER ab.

Klar, wenn das Geld fehlt, kann man auch nichts ausbezahlen -> jedoch abfeiern geht immer.

Und sollte man doch keine Überstunden (aufgrund von Personalmangels) abfeiern können, ist es ja ein Problem des Vorgesetzten und nicht unseres.

Die können ja versuchen mehr Personal zu finden, jedoch bewerben sich dann bei schlechterer Bezahlung weniger Leute. ohh wait. Badumms

Bei uns werden die Stunden, die bis zu einem bestimmten Stichtag nicht genommen wurden und über einer gewissen Grenze liegen, einfach gestrichen. Hilft einem also auch nix, Tarifbeschäftigter zu sein.