Tarifrunde TV-L 2021 - Diskussion

Begonnen von Admin, 11.10.2021 14:26

« vorheriges - nächstes »

teclis22

Zitat von: öfföff am 25.10.2021 21:26
Die stufengleiche Höhergruppierung ist verzichtbar.  Augen auf bei der Berufswahl und bei der Eingruppierung, dann muss man auch nicht höhergruppieren!

Wichtiger wäre eine möglichst kräftige Tabellenanhebung und Erhöhung der JSZ auf 90% für alle.

hinterher ist man immer schlauer. hilft aber nicht. daher setzt man sich dafür ein das dieser Fehler korrigiert wird. Daher:  Stufengleiche Höhergruppierung ist zwingend wichtig !

Bastel

Zitat von: Gartenilse am 25.10.2021 15:20
Es wäre schon ein Erfolg, wenn es nicht mehr so viele Lehrer*innen gäbe, die seit Jahren mit einer E 9 oder E 10

Es wäre in der Tat ein Erfolg, wenn es das hier "Lehrer*innen"nicht mehr geben würde. Ansonsten ist man selber schuld, wenn man als Lehrer in der E9 oder E10 herum krebst. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Kaiser80

Zitat von: Bastel am 26.10.2021 06:22
Es wäre schon ein Erfolg, wenn es nicht mehr so viele Lehrer*innen gäbe, die seit Jahren mit einer E 9 oder E 10

Es wäre in der Tat ein Erfolg, wenn es das hier "Lehrer*innen"nicht mehr geben würde. Ansonsten ist man selber schuld, wenn man als Lehrer in der E9 oder E10 herum krebst. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Als Lehrer mit E9b Stufe 3  Stkl. 1 liegste in unserem Kreis schon rd. 10% über dem durchschnittlich verfügbaren Nettoeinkommen... Ich mach gleich nen Spendenaufruf.

Kaiser80

Zitat von: Spid am 25.10.2021 15:41

Was sind Kolleg? Und warum sind sie wie die Lehrer nur innen?

Vllt. Telekolleg mit Graham Pascoe?

Bastel

Zitat von: Kaiser80 am 26.10.2021 06:55

Als Lehrer mit E9b Stufe 3  Stkl. 1 liegste in unserem Kreis schon rd. 10% über dem durchschnittlich verfügbaren Nettoeinkommen... Ich mach gleich nen Spendenaufruf.

Warum sollten strukturschwache Regionen ein Maßstaab sein?

Kaiser80

Warum sollte man mit "E9 oder E10" ein Indiz für "rumkrebsen" sein? Dieses heulende Lehrerklientel nervt einfach...

LehrerBW

Zitat von: Kaiser80 am 26.10.2021 07:53
Warum sollte man mit "E9 oder E10" ein Indiz für "rumkrebsen" sein? Dieses heulende Lehrerklientel nervt einfach...

Es ist einfach eine Ungleichbehandlung...die E9 Lehrer leisten an unserer Schule teilweise dieselbe Arbeit die auch von A13 Kollegen verrichtet wird.

Spid

Und wo ist das Problem mit Ungleichbehandlung?

Finanzer

Ich wusste nichtmal das es E9 Lehrer gibt... wieder was gelernt.

Spid

Pädi07

Welcher Kreis ist das denn?

Jockel

Selbst mit EG 6 Stufe 6 bekommt man einen Rentenpunkt pro Jahr = Durchschnittseinkommen.

EG 9b Lehrer :
Freundschaftspionierleiter ohne Lehrbefähigung oder
Fachlehrer mit Bachelor an Berufsschulen

Kaiser80

Zitat von: Pädi07 am 26.10.2021 09:41

Welcher Kreis ist das denn?
Wenn du die Statistik von IT.NRW heranziehst, trifft dies auf viele Kreise in NRW zu. Genau genommen nur auf den Rheinisch Bergischen Kreis und Olpe nicht.

Lothar57

Zitat von: Finanzer am 26.10.2021 09:08
Ich wusste nichtmal das es E9 Lehrer gibt... wieder was gelernt.

Lehrkräfte in der EG9 sind mir aus NRW nicht bekannt. Die niedrigste Eingruppierung ist hier m. W. die EG10. Die bekommen z.B. Lehrkräfte, die einen Universitätsabschluss haben, der in der EU nicht anerkannt ist. Statt eines Referendariates absolvieren sie eine "Pädagogische Einführung" und werden dann mit allen Pflichten in den Klassen 5 bis 10 eingesetzt. Bei der EG10 bleibt es dann lebenslänglich. Ein Aufstieg z.B. durch Übernahme einer höherwertigen Position oder durch Fort- bzw. Weiterbildung ist nicht möglich.
Ceterum censeo paralleltabellum esse einzufuehrendam.

Spid

Und das wäre jetzt inwiefern negativ? Notnagel bleibt Notnagel.