Autor Thema: Wechsel in niedrigere EG und Stufenmitnahme  (Read 1682 times)

Cabibi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Wechsel in niedrigere EG und Stufenmitnahme
« am: 15.10.2021 21:44 »
Guten Abend, ich beabsichtige einen Stellenwechsel zwischen zwei Bundesländern mit unterschiedlichem TV. Ich käme aus einer E13 Stufe 2 (fast Stufe 3) in eine E12.
Nehme ich meine Stufe in diesem Fall mit und käme demnächst in die Stufe 3? Bzw. gibt es die Möglichkeit für die E12 evtl. mein Referendariat anzurechnen (dies ging für die E13 damals nicht).
Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar. VG

Spid

  • Gast
Antw:Wechsel in niedrigere EG und Stufenmitnahme
« Antwort #1 am: 15.10.2021 21:50 »
Anspruch besteht auf die Zuordnung zu Stufe 2 bzw. 3 bei mindestens einem bzw. drei Jahren einschlägiger Berufserfahrung.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Wechsel in niedrigere EG und Stufenmitnahme
« Antwort #2 am: 16.10.2021 09:42 »
Nehme ich meine Stufe in diesem Fall mit und käme demnächst in die Stufe 3? Bzw. gibt es die Möglichkeit für die E12 evtl. mein Referendariat anzurechnen (dies ging für die E13 damals nicht).
Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar. VG
Ja, die Möglichkeit gibt es: nennt sich förderliche Zeiten. Muss halt vorher mit dem AG ausgehandelt werden.

Cabibi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Wechsel in niedrigere EG und Stufenmitnahme
« Antwort #3 am: 16.10.2021 20:17 »
Vielen herzlichen Dank für die Antworten! Ja ich werde versuchen ein wenig zu verhandeln. Ich habe auch die Hoffnung, dass eventuell durch zusätzliche Aufgaben die Stelle etwas aufgewertet wird und ich wieder zurück auf das 13er Nieveau komme…