Autor Thema: Bürgerversicherung abgewendet  (Read 9510 times)

Spid

  • Gast
Antw:Bürgerversicherung abgewendet
« Antwort #15 am: 17.10.2021 20:44 »
Inwiefern wäre das von Bedeutung? Israel vor 1975 kam meinem Modell sehr nahe.

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Bürgerversicherung abgewendet
« Antwort #16 am: 18.10.2021 07:49 »
also gescheiterte Modelle...

Spid

  • Gast
Antw:Bürgerversicherung abgewendet
« Antwort #17 am: 18.10.2021 07:58 »
Die Zwangsversicherungssysteme? Ja, tatsächlich, allesamt.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,463
Antw:Bürgerversicherung abgewendet
« Antwort #18 am: 18.10.2021 08:02 »
Ich bin enttäuscht, dass zwei von drei Parteien was die Bürgervesicheurng betrifft vor der kleinen FDP eingeknickt sind.
..angesicht der sich bietenden Alternativen ist es durchaus legitim, seine Positionen auszuspielen...Koalitionsverhandlungen sind nichts anderes als das Suchen nach dem größten gemeinsamen Nenner...das im Ergebnis nicht immer alle zufrieden sind, liegt in der Natur der Sache...die "Enttäuschten" nimmt man eben in Kauf... 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

FGL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Antw:Bürgerversicherung abgewendet
« Antwort #19 am: 18.10.2021 09:46 »
Durch politischen Beschluss, der vom Bundestag nach demokratischen Wahlen erfolgt ist. Wir sind ja auch aus der Atomkraft raus. ;)
Jetzt muss nur noch ermittelt werden, ob die Betroffenen erklärt haben, sich dem Mehrheitsvotum zu unterwerfen...

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,406
Antw:Bürgerversicherung abgewendet
« Antwort #20 am: 18.10.2021 10:14 »
Jetzt muss nur noch ermittelt werden, ob die Betroffenen erklärt haben, sich dem Mehrheitsvotum zu unterwerfen...

In Bezug auf die AG halte ich das System durchaus für sofort abschaffungswürdig. Nicht jedoch für die AN. Aber die Tarifparteien sind traditionell halt zu schwach im Land.

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Bürgerversicherung abgewendet
« Antwort #21 am: 18.10.2021 11:15 »
Welchen Plan B hat den die Ampel um das marode Gesundheitssystem wieder in die Spur zu bekommen? Alle in die PKV?

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,282
Antw:Bürgerversicherung abgewendet
« Antwort #22 am: 18.10.2021 11:21 »
Beiträge erhöhen? Mehr Steuergelder reinbuttern?

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,406
Antw:Bürgerversicherung abgewendet
« Antwort #23 am: 18.10.2021 11:26 »
Beiträge überhaupt mal für jeden Versicherten erheben?  ::)

Spid

  • Gast
Antw:Bürgerversicherung abgewendet
« Antwort #24 am: 18.10.2021 11:27 »
Inwiefern wäre das Gesundheitssystem marode? Ich sehe nur, daß das Zwangsversicherungssystem aus sich heraus zu stinken beginnt, nachdem es schon jahrzehntelang fault.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,406
Antw:Bürgerversicherung abgewendet
« Antwort #25 am: 18.10.2021 11:39 »
Inwiefern wäre das Gesundheitssystem marode? Ich sehe nur, daß das Zwangsversicherungssystem aus sich heraus zu stinken beginnt, nachdem es schon jahrzehntelang fault.

Fachpersonal im Gesundheitswesen sollte sich zu fast 100 % mit deren Ausbildungs- bzw. Studieninhalten beschäftigen und nicht mit Administration.

Ich in der Verwaltung nehme ja auch nicht jemanden den Appendix raus. ;)

FGL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Antw:Bürgerversicherung abgewendet
« Antwort #26 am: 18.10.2021 11:55 »
Ich in der Verwaltung nehme ja auch nicht jemanden den Appendix raus. ;)
Anfänger...

Kat

  • Gast
Antw:Bürgerversicherung abgewendet
« Antwort #27 am: 18.10.2021 11:55 »
Inwiefern wäre das Gesundheitssystem marode? Ich sehe nur, daß das Zwangsversicherungssystem aus sich heraus zu stinken beginnt, nachdem es schon jahrzehntelang fault.

Also abschaffung der kostenlosen Familienversicherung? Von mir aus gerne.

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Bürgerversicherung abgewendet
« Antwort #28 am: 18.10.2021 12:18 »
Inwiefern wäre das Gesundheitssystem marode? Ich sehe nur, daß das Zwangsversicherungssystem aus sich heraus zu stinken beginnt, nachdem es schon jahrzehntelang fault.

faulen, stinken, verwesen...
Egal wie man es nennt, die neue Regierung ist schon vor ihrem Start so starr wie die Letzte und Vorletzte und...

Wie sagte schon Einstein:" Die reinste Form des Wahnsinns ist es alles beim alten zu belassen und zu hoffen das sich etwas ändert"

Spid

  • Gast
Antw:Bürgerversicherung abgewendet
« Antwort #29 am: 18.10.2021 12:30 »
Inwiefern wäre das Gesundheitssystem marode? Ich sehe nur, daß das Zwangsversicherungssystem aus sich heraus zu stinken beginnt, nachdem es schon jahrzehntelang fault.

faulen, stinken, verwesen...
Egal wie man es nennt, die neue Regierung ist schon vor ihrem Start so starr wie die Letzte und Vorletzte und...

Aber das trifft ja eben auf das Gesundheitssystem nicht zu, sondern lediglich auf die Zwangsversicherungssysteme.