Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Arbeitgeber-Wechsel (TV-L) - Einstufung & Auflistung bisheriger Tätigkeiten

<< < (2/2)

WasDennNun:

--- Zitat von: halloanja am 19.10.2021 11:02 ---Könnten mir die 11 Monate in denen ich "vorübergehend höherwertige Tätigkeiten" in der Stufe übernommen habe, die ich jetzt bekommen soll, angerechnet werden, sodass ich schneller in die Stufe 2 aufsteigen kann, oder verfallen diese gänzlich, da es weniger als 12 Monate waren?

--- End quote ---

Du kannst bei dem AG ja nachfragen, ob er (via §16 Absatz 2a) dir diese Zeiten zugestehen möchte.
(Auch wenn es mWn nicht geht, da du ja nicht in der höheren EG warst und damit auch keine Stufen dort erreicht hast, aber mit Augen zu, denn die stufen der EG x sind ja andere Stufen als die der EG y)

halloanja:

--- Zitat von: Garfield am 19.10.2021 14:04 ---Die Personalabteilung will doch von dir mit dieser Auflistung wissen, welche deiner Tätigkeiten für eine höhere Stufenzuordnung in Frage kommen.
Warum solltest du denen eine detaillierte lückenlose Auflistung über die letzten 20 Jahre deines Leben zukommen lassen?

Ich würde ihnen einfach die detaillierte und lückenlose Beschreibung deiner erwähnten 2 Jahre, die du dir als förderliche Zeiten anrechnen lassen möchtest zukommen lassen. Alles andere ist doch für den aktuellen Fall völlig irrelevant.

--- End quote ---

darüber hatte ich mich auch gewundert, aber die Tabelle beinhaltet eine Spalte für Arbeitgeber/Arbeitslosigkeit/Wehrdienst.. - das klingt für mich so, als wäre gefordert nicht nur Arbeitgeber einzutragen. Aber eure Rückmeldungen beruhigen mich, dass ihr das auch nicht lückenlos machen würdet. Danke!

halloanja:
Vielen lieben Dank für eure Tipps! Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist - falls das Thema auch mal jemand anderen betrifft

WasDennNun:

--- Zitat von: halloanja am 20.10.2021 09:00 ---Vielen lieben Dank für eure Tipps! Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist - falls das Thema auch mal jemand anderen betrifft

--- End quote ---
Wenn man einen krummen Lebenslauf hat und dieses nicht begründen will, gehen einige Menschen vom schlimmsten aus.
Dann wird aus: Da war ich krank und konnte nicht arbeiten.
Ein da war die bestimmt im Knast.
Da war sie einfach nur eine Sozialschmarotzer der sich mal in die Sozialehängematte gelegt hat.

da....

Deswegen muss jeder wissen was er von sich preisgeben will oder sollte.

Ansonsten sehe ich so ein Formular als das an was es ist, Standard Formular ohne tieferen Sinn.

halloanja:
ich wollte mich ja nochmal melden um zu berichten, wie es weitergegangen ist:

ich habe die Liste nicht lückenlos ausgefüllt - das war kein Problem.
Die Zeit in der ich die "höherwertigen Aufgaben" in der für den neuen Job vorgesehenen Eingruppierung übernommen hatte wurden mir auch angerechnet.

Danke nochmal für eure Tipps!

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version