offene Foren > allgemeine Diskussion

Nebentätigkeit

(1/4) > >>

Saddy:
Hallo liebes Forum! Ich hätte gern eure Meinung gewusst zu folgender Thematik:

Ich (Tarifbeschäftiger) bin im Immobilienmanagement bei uns in der Stadt tätig und habe nun nebenbei meinen Immobilienfacgwirt abgeschlossen, gerne würde ich nun eine kleine Haus-, bzw. Mietverwaltung gründen (Selbstständig). Durch die Personalverwaltung gab es erst mündlich grünes Licht, im Gespräch mit meiner direkten Vorgesetzten wurde jedoch gesagt dass das aus Korruptionsgründen nicht vereinbar wäre.

Ich persönlich sehe jedoch keine wirklichen Schnittpunkte..kann der Antrag tatsächlich einfach abgelehnt werden?

Spid:
Welcher Antrag?

Saddy:
Ich muss mir jegliche Nebentätigkeit per Antrag vorab genehmigen lassen. Antrag aut Nebentätigkeit.

Danielr:
Steht das so im Arbeitsvertrag?

Spid:

--- Zitat von: Saddy am 19.10.2021 15:32 ---Ich muss mir jegliche Nebentätigkeit per Antrag vorab genehmigen lassen. Antrag aut Nebentätigkeit.

--- End quote ---
Bei einer Kommune ist das eher unwahrscheinlich, es sei denn, die die Kommune läge in Hessen, wäre nicht tarifgebunden, wendete den TVÖD nicht an und würde aus Vereinfachungsgründen den TV-H anwenden.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version