Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Mitbestimmung Personalrat bei Softwareerweiterung

<< < (2/4) > >>

Danielr:
Naja die Zeit für das bearbeiten von Rechnungen ist doch eher irrelevant. Interessant wäre ja inwiefern sich durch den Workflow die Tätigkeiten von "Mitarbeitern " ändert. Ggf werden die guten Postwagenschubser arbeitslos oder die Leute am Kopierer.

Organisator:

--- Zitat von: Danielr am 20.10.2021 12:53 ---Naja die Zeit für das bearbeiten von Rechnungen ist doch eher irrelevant.

--- End quote ---

Inwieweit wäre denn die Bearbeitungsdauer irrelevant für die Leistungsbeurteilung?

Schokobon:
Möglicherweise erfordern verschiedene Rechnungen verschieden umfangreiche Prüfmechanismen, die dann wiederum in verschiedenen Bearbeitungsdauern resultieren, die damit nicht vergleichbar wären und daher nicht zur Leistungsbeurteilung taugen würden.
Es sei denn das Programm berücksichtigt das bei den Bearbeitungsdauern, die dann in Relation zum Aufwand ausgegeben werden (wie auch immer das gehen soll).

Organisator:

--- Zitat von: Schokobon am 20.10.2021 14:58 ---Möglicherweise erfordern verschiedene Rechnungen verschieden umfangreiche Prüfmechanismen, die dann wiederum in verschiedenen Bearbeitungsdauern resultieren, die damit nicht vergleichbar wären und daher nicht zur Leistungsbeurteilung taugen würden.
Es sei denn das Programm berücksichtigt das bei den Bearbeitungsdauern, die dann in Relation zum Aufwand ausgegeben werden (wie auch immer das gehen soll).

--- End quote ---

Die Vergleichbarkeit ergibt sich dann aber über längere Zeiträume, wo sich die verschiedenen Bearbeitungsdauern egalisieren. Ob es zur Leistungsbeurteilung taugt oder nicht ist aber insoweit unerheblich, da es für die Leistungsbeurteilung grundsätzlich geeignet ist und somit der PR mit im Boot ist.

Danielr:
Na ich gehe bei einem elektronischen Workflows davon aus, dass viele Bereiche und Abteilungen die Rechnungen montieren und sachlich prüfen müssen. Und eingehende Rechnungen sind für die Masse an MA eher seltener Natur und daher würde da kein messbare Ergebnis rauskommen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version