Autor Thema: Standesamt - Onlineschulung und Prüfung  (Read 1640 times)

Quinetta

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Standesamt - Onlineschulung und Prüfung
« am: 16.11.2021 16:34 »
Hallo zusammen,

als Neuling darf ich an dieser Stelle einmal fragen, ob schon jemand die Onlineschulung und die anschließende Präsenzprüfung zum Standesbeamten mitgemacht hat.

Über einen kurzen Bericht dazu und vor allem zu der Prüfung wäre ich sehr verbunden.

Vielen Dank.

Eure Quinetta

Mask

  • Gast
Antw:Standesamt - Onlineschulung und Prüfung
« Antwort #1 am: 19.11.2021 06:42 »
Hi und guten Morgen, machen die in Bad Salzschlirf jetzt Online-Schulungen mit Test in Präsenz ?

Es ist tausend Jahre her, dass ich in BaSa war, damals gab es noch weder Corona noch Online-Schulungen, aber final durch den Test gefallen sind genau null Personen, mach dich da nicht verrückt, das ist idR recht gut schaffbar.

VG

Quinetta

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Standesamt - Onlineschulung und Prüfung
« Antwort #2 am: 19.11.2021 08:43 »
https://www.standesbeamte.de/akademie-personenstandswesen/seminare/anmeldung/?kursId=533-C-1386334

Ja, es gibt die o.a. Schulung.

Und ich bin (noch) relativ entspannt. Das wird schon werden... Danke trotzdem