Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Privatwirtschaft oder ö.D.?!! Bereich Elektro- und Informationstechnik
Kaiser80:
--- Zitat von: was_guckst_du am 16.11.2021 11:59 ---...
--- End quote ---
Hör mal... musst du nicht dein Signatur überarbeiten oder hast du schon einen neuen Therapie Patienten?
Wdd3:
--- Zitat von: was_guckst_du am 16.11.2021 11:59 ---...um nochmal zum Ausgangsthema zurück zu kommen...
Mein Sohn ist mit Masterabschluß im Bereich Elektro- u. Informationstechnik in der Privatwirtschaft unterwegs...er hat direkt nach der Uni bei einem der großen Übertragungsnetzbetreiber angefangen...Einstiegsgehalt 60.000 plus benefits...
..nach 2 Jahren sind es jetzt 70.000...er ist regelmäßig in Schweden, Frankreich und GB und total zufrieden in seinem Tätigkeitsfeld...einmal jährlich gibt es eine leistungsabhängige Gewinnbeteiligung, die sich sehen lassen kann...Zuschüsse des Arbeitgebers zur Vermögensbildung auf Aktienbasis (über die Höhe kann man nur staunen)...Wertschätzung steht gang oben auf der Agenda...regelmäßige Feedbackgespräche etc...Ausstattung des Arbeitsplatzes vom Feinsten...Kantine auf Sterneniveau etc...
...über den öD lacht mein Sohn nur nicht, weil sein Vater dort arbeitet...
--- End quote ---
...wenn dein Sohn mal selber Kinder hat und er einen, sagen wir mal 40 Std p. W., festen Arbeitsplatz sucht der sicher ist, ändert sich seine Einstellung evtl. ein wenig.
Ich habe mal 5 Jahre Aufgaben in übernommen die mich regelmäßig für Tage oder Wochen ins Ausland verschlagen haben.
In der Zeit habe ich überdurchschnittlich verdient hatte allerdings eine unterdurchschnittliche Beziehung zu Frau und Kindern ich habe dann zu Gunsten der Familie auf das Geld verzichtet.
was_guckst_du:
--- Zitat von: Kaiser80 am 16.11.2021 13:26 ---
--- Zitat von: was_guckst_du am 16.11.2021 11:59 ---...
--- End quote ---
Hör mal... musst du nicht dein Signatur überarbeiten oder hast du schon einen neuen Therapie Patienten?
--- End quote ---
...die Hoffnung auf eine Rückkehr habe ich noch nicht aufgegeben... :D
...außerdem gibt es hier noch den einen oder anderen Anwärter, der es auch verdient, therapiert zu werden...
Keeper83:
--- Zitat von: was_guckst_du am 16.11.2021 11:59 ---...um nochmal zum Ausgangsthema zurück zu kommen...
Mein Sohn ist mit Masterabschluß im Bereich Elektro- u. Informationstechnik in der Privatwirtschaft unterwegs...er hat direkt nach der Uni bei einem der großen Übertragungsnetzbetreiber angefangen...Einstiegsgehalt 60.000 plus benefits...
..nach 2 Jahren sind es jetzt 70.000...er ist regelmäßig in Schweden, Frankreich und GB und total zufrieden in seinem Tätigkeitsfeld...einmal jährlich gibt es eine leistungsabhängige Gewinnbeteiligung, die sich sehen lassen kann...Zuschüsse des Arbeitgebers zur Vermögensbildung auf Aktienbasis (über die Höhe kann man nur staunen)...Wertschätzung steht gang oben auf der Agenda...regelmäßige Feedbackgespräche etc...Ausstattung des Arbeitsplatzes vom Feinsten...Kantine auf Sterneniveau etc...
...über den öD lacht mein Sohn nur nicht, weil sein Vater dort arbeitet...
--- End quote ---
Tja, Schweden, Frankreich und GB liest sich ja ganz nett. Wenn man die Betreuung und Erziehung seiner Kinder nicht komplett auslagern will und der Partner eigene berufliche Pläne hat, wirds allerdings etwas schwierig.
Kaiser80:
--- Zitat von: Keeper83 am 16.11.2021 13:30 ---
Tja, Schweden, Frankreich und GB liest sich ja ganz nett.
--- End quote ---
@ungeimpft ist aber nur popular in Arme Länder. Und Stuttgart
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version