Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Gewerkschaft bei befristeten Arbeitsvertrag

(1/2) > >>

Matze:
Guten Abend in die Runde,

nach 20 Jahren als Techniker in der Privatwirtschaft bin ich nun zu einem Versorgungsunternehmen gewechselt. Von daher sind Themen wie Tarifverträge, Gewerkschaften etc. absolutes Neuland für mich.

Mein neuer Vertrag läuft erstmal befristet für 3,5 Jahre. (Mein Ziel ist natürlich mich so einzubringen, dass es danach ein unbefristeter Anschlussvertrag wird) Von daher hat sich mir als Neuling in dem Bereich die Frage aufgetan, ob es laut euren Erfahrungen irgendwelche Vor- oder Nachteile gibt in Bezug auf einen Gewerkschaftsbeitritt oder Nichtbeitritt oder ob es keinerlei Einfluss haben wird.

Vielen Dank falls jemand seine Erfahrungen mitteilt.

Spid:
Gewerkschaften sind überflüssig wie ein Kropf.

Sozialarbeiter:

Ein Gewerkschaftseintritt hat da keinen Einfluss drauf.

Matze:
Alles klar - vielen Dank.  :)

Kat:

--- Zitat von: Spid am 21.10.2021 18:41 ---Gewerkschaften sind überflüssig wie ein Kropf.

--- End quote ---

Wieso? Ohne Gewerkschaften würden wir immer noch 24/7 arbeiten ohne Pausen, ohne Urlaub usw. usf. Udn was ohne Gewerkschaften aktuell noch los ist, sieht man in vielen Bereichen immer noch. Da wird immer noch ausgebeutet.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version