Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Urlaubsverfall nach Elternzeit und Mutterschutz

<< < (3/3)

RsQ:

--- Zitat von: Borusse1982 am 22.10.2021 08:02 ---In unserem Fall ist meine Frau Ende September aus ihrer Elternzeit in TZ zurück gekehrt und hat ca. 40 Urlaubstage [...] und der gesamte Resturlaub bis zum 31.03.2022 genommen werden müsse. Das ist planerisch nun kaum möglich

--- End quote ---

Nur am Rande: Bis zum 31.03.2022 sind doch mehr als 40 Arbeitstage - wo also ist das Problem, davon 40 als Urlaubstag zu nutzen? Einreichen, nicht zur Arbeit gehen - fertig.

Klingt nach einem Luxusproblem ...

Borusse1982:

--- Zitat von: RsQ am 22.10.2021 19:51 ---
--- Zitat von: Borusse1982 am 22.10.2021 08:02 ---In unserem Fall ist meine Frau Ende September aus ihrer Elternzeit in TZ zurück gekehrt und hat ca. 40 Urlaubstage [...] und der gesamte Resturlaub bis zum 31.03.2022 genommen werden müsse. Das ist planerisch nun kaum möglich

--- End quote ---

Nur am Rande: Bis zum 31.03.2022 sind doch mehr als 40 Arbeitstage - wo also ist das Problem, davon 40 als Urlaubstag zu nutzen? Einreichen, nicht zur Arbeit gehen - fertig.

Klingt nach einem Luxusproblem ...

--- End quote ---

klingt so einfach, aber man denkt sich ja schon was dabei, wie man Elternzeit und Teilzeit etc. plant. Jetzt auf "Teufel komm raus" in so kurzer Zeit im Winter den ganzen Urlaub zu nehmen, wo wir beide Teilzeit machen für die Kinderbetreuung ist halt verschenkte Zeit und verschenktes Geld. Wir sind davon ausgegangen, dass man den Urlaub über das Jahr verteilt nehmen kann. Als Erzieherin hat meine Frau im Anschluss dann wider fast alle Urlaubstage vorgegeben...

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version