Autor Thema: Eingruppierung Assistenz / Pflegehilfskraft  (Read 665 times)

kaddinzky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Eingruppierung Assistenz / Pflegehilfskraft
« am: 23.10.2021 19:49 »
Hallo Zusammen,

im Bereich des ambulant Betreuten Wohnen
gibt es Kräfte, die fest vor Ort arbeiten.

Neben den Freizeitangeboten, welche auch von Fachkräften angeboten
Werden übernehmen diese auch pflegerische Tätigkeiten, wie z.b
Zubereitung und Hilfestellung bei der Nahrungsaufnahme, Hilfestellung und
Übernahme bei der Körperpflege, beim an und auskleiden etc.
Die Medikamentengabe läuft komplett über die Fachkräfte.

Die Tätigkeitsmerkmale weisen für mich ganz klar auf die Anlage 32 p4 hin.
Der dienstgeber gruppiert hier allerdings über Anlage 2d VG 9 nach avr ein.

Was wäre korrekt? P4 beschreibt Pflegehilfskräfte - angelernt.

Vielen Dank!

Neli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Antw:Eingruppierung Assistenz / Pflegehilfskraft
« Antwort #1 am: 30.11.2021 23:13 »
Hallo
P4 bedeutet ohne ausbıldung pflegehilfskraft

İch habe seit 1 jahr als pflege gearbeitet,war mein gruppe V10🙄dann habe selber gefunden meine rechte.Danach habe ich geredet mit meine chefin,die hat gewechselt jetzt meine gruppe,weil mein tätigkeiten pflege,wenn man weiss nicht leider aber sie spielen mit ohne ausbildung pflegerin😔.Natürlich aber weiss ich nicht was machst du in der Arbeit zb.Haushalt oder als pflege?
P4 hat aber kein Urlaubsgeld und kinderzulage wegen Grundgehalt ist höcher als Anlage 3 tabelle trozdem hat +70 euro zulage +25 auch neue zulage
V9 hat kinderzulage+urlaubsgeld aber keine pflegezulage.
Mit freundlichen Grüßen