Autor Thema: Berechnung Jahressonderzahlung  (Read 3185 times)

Poggeliese

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
Berechnung Jahressonderzahlung
« am: 29.10.2021 11:34 »
Hallo,

wird aufgrund von Kind-Krank-Tagen in denen zur Bemessungsgrundlage herangezogenen Monaten (Juli, August, September) die Jahressonderzahlung gekürzt?

§20 TV-L sagt: "Zeiträume, für die Krankengeldzuschuss gezahlt worden ist, bleiben hierbei unberücksichtigt", da es sich allerdings um Kinder-Krankengeld handelt, bin ich unsicher...

Vielen Dank

McOldie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 664
Antw:Berechnung Jahressonderzahlung
« Antwort #1 am: 29.10.2021 12:58 »
Die Zahl der "Kinder-Kranken-Tage" werden bei der Berechnung der Sonderzahlung nicht berücksichtigt, d.h. es findet Satz 2 der Protokollerklärung zu Abs. 2  des § 20 Anwendung