Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Unfaire Regelung zur Jahressonderzahlung?

<< < (4/11) > >>

Organisator:

--- Zitat von: WasDennNun am 29.10.2021 14:47 ---Deswegen ist es ja auch das Beste, wenn die JSZ komplett abgeschafft werden würde.
Dann gibt es auch nicht mehr die Überraschungen bei Höhergruppierungen etc.

--- End quote ---

Genau - für die Bundesbeamten auch bereits geschehen. 2x 2,5 % mehr Besoldung.

Max:
Ist doch eine sinnvolle Regelung. Der Arbeitgeber spart Geld an Leuten,  die er sowieso nicht mehr weiter beschäftigt.
Falls der zu verteilende Kuchen feststeht, wäre das auch im Sinne der verbleibenden Arbeitnehmer.
Wenn man es umlegt auf das monatliche Gehalt, müsste man ja entsprechend weniger vorsehen,  da die Einsparung durch die Ausscheidenden fehlt.

BAT:

--- Zitat von: Max am 01.11.2021 00:50 ---Ist doch eine sinnvolle Regelung. Der Arbeitgeber spart Geld an Leuten,  die er sowieso nicht mehr weiter beschäftigt.
Falls der zu verteilende Kuchen feststeht, wäre das auch im Sinne der verbleibenden Arbeitnehmer.
Wenn man es umlegt auf das monatliche Gehalt, müsste man ja entsprechend weniger vorsehen,  da die Einsparung durch die Ausscheidenden fehlt.

--- End quote ---

Ich denke schon, daß öD meist in einen anderen öD wechselt. Wo wäre da die Einsparung in der Gesamtheit?

Max:
Ich habe nun lange überlegen müssen um mir einen einzigen Fall von öD zu öD in Erinnerung zu rufen. In den großen Ballungszentren ist die Privatwirtschaft attraktiver.
Am Ende ist es zumindest kein Verlustgeschäft für den AG.

BAT:
Bei uns ist das Standard, gerade der Wechsel von LK - Gemeinde und vice versa. Teils auch in das Wahlbeamtentum.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version