Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

BzSt Eignungstest

(1/3) > >>

Kieler Nordstern:
Hallo Leute,

ich habe mich bei Bundeszentralamt für Steuern (BzSt) beworben und bin zu einem schriftlichen Auswahlverfahren eingeladen für die Vorbereitung. Leider findet man im Internet absolut gar nichts dazu. Vielleicht kann einer sagen von welchem Unternehmen dieser Eignungstest gestellt wird, denn sollte er von dem Unternehmen DGP sein, so müsste ich Ihn nicht erneut schreiben, da ich solch einen Test schon bereits geschrieben habe.

Wäre wirklich klasse, wenn einer sagt, ob der Eignungstest bei BzSt von DGP gestellt wird oder nicht.

Es geht um das duale Studium des Finanzwirts.

Vielen Dank im Voraus

EiTee:
Beim BzSt nachfragen hätte die Frage an dieser Stelle gespart.

Organisator:

--- Zitat von: Kieler Nordstern am 30.10.2021 22:35 ---Hallo Leute,

ich habe mich bei Bundeszentralamt für Steuern (BzSt) beworben und bin zu einem schriftlichen Auswahlverfahren eingeladen für die Vorbereitung. Leider findet man im Internet absolut gar nichts dazu. Vielleicht kann einer sagen von welchem Unternehmen dieser Eignungstest gestellt wird, denn sollte er von dem Unternehmen DGP sein, so müsste ich Ihn nicht erneut schreiben, da ich solch einen Test schon bereits geschrieben habe.

Wäre wirklich klasse, wenn einer sagt, ob der Eignungstest bei BzSt von DGP gestellt wird oder nicht.

Es geht um das duale Studium des Finanzwirts.

Vielen Dank im Voraus

--- End quote ---

Ich stelle mir das schon lebendig vor, wenn der Ausbildungsbereich beim BzSt einen entsprechenden Hinweis bekommt, dem Sinne nach "Ich hab den Eignungstest schonmal gemacht, ich brauche daher nicht nochmal".
Das sorgt mit Sicherheit für große Erheiterung und die Feststellung, dass der Eignungstest tatsächlich nicht nochmal gemacht werden muss.

...

Und der Bewerber dann auch nicht genommen wird. Weil objektiv ungeeignet.

vermessen:
Ich war anno 2009/2010 im Einstellungsverfahren der BZSt.
1. Date war dieser Massentest in einer Stadthalle zwischen Bonn und Köln. Klassischer Intelligenz- und Konzentrationstest.

2. Date dann in der Zentrale einige Zeit später. Dort in Kleingruppen dann Rollenspiele, Einzelinterview mit Vortrag.

Insgesamt nix wildes.


Saphira:

--- Zitat von: Organisator am 01.11.2021 08:56 ---Ich stelle mir das schon lebendig vor, wenn der Ausbildungsbereich beim BzSt einen entsprechenden Hinweis bekommt, dem Sinne nach "Ich hab den Eignungstest schonmal gemacht, ich brauche daher nicht nochmal".
Das sorgt mit Sicherheit für große Erheiterung und die Feststellung, dass der Eignungstest tatsächlich nicht nochmal gemacht werden muss.

...

Und der Bewerber dann auch nicht genommen wird. Weil objektiv ungeeignet.

--- End quote ---

Ich frag mich, was daran komisch sein soll. ??? Nein, das würde nicht für Erheiterung sorgen. Tatsächlich darf man den DGP-Test in einem bestimmten Zeitraum sogar nur einmal machen - für alle anderen Bewerbungen zählt dann das entsprechende Ergebnis, auch wenn es verdammt schlecht ausgefallen sein sollte.

Insofern ist die Frage absolut berechtigt - allerdings nicht hier im Forum, sondern direkt beim Ansprechpartner für das Bewerbungsverfahren.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version