Autor Thema: Überstunden im Beschäftigungsverbot  (Read 2971 times)

Fischer123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Überstunden im Beschäftigungsverbot
« am: 01.11.2021 10:57 »
Hallo.
Ich brauche unbedingt eure Hilfe.

Ich bin schwanger und arbeite in einem Freibad- dass jetz natürlich geschlossen hat. Allerdings werden vom Personal (2) Kontrollgänge wöchentlich getätigt. Das heißt ich wäre allein und müsste alles kontrollieren ob alles i.o ist. Es stehen auch noch andere Aufgaben an...

Wenn meine Frauenärztin mit ein Beschäftigungsverbot ausspricht wären noch 25Tage Urlaub und 330 Überstunden vorhanden. Der Urlaub verfällt nicht, das weiß ich. Was ist mit meinen Überstunden? Muss ich die erst absetzen?

LG

Isie

  • Gast
Antw:Überstunden im Beschäftigungsverbot
« Antwort #1 am: 01.11.2021 13:49 »
Meinst du angeordnete Überstunden oder meinst du Zeitguthaben aus Gleitzeit?

Fischer123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Antw:Überstunden im Beschäftigungsverbot
« Antwort #2 am: 02.11.2021 17:47 »
Hallo.

Zeitguthaben. Ich bin im Sommer länger arbeiten gegangen um diese im Winter abzusetzen.

Isie

  • Gast
Antw:Überstunden im Beschäftigungsverbot
« Antwort #3 am: 02.11.2021 18:15 »
Dann habt ihr also gleitende Arbeitszeit und wahrscheinlich auch eine Dienstvereinbarung, in der geregelt ist, wie mit Zeitguthaben zu verfahren ist.

XTinaG

  • Gast
Antw:Überstunden im Beschäftigungsverbot
« Antwort #4 am: 03.11.2021 15:09 »
Klingt für mich eher nicht nach Gleitzeit, sondern nach § 6 Abs. 1.1 TVÖD.

Fischer123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Antw:Überstunden im Beschäftigungsverbot
« Antwort #5 am: 08.11.2021 10:31 »
wir feiern die Stunden ab November ab bis wir wieder im nächsten Jahr anfangen für die Vorbereitungen.

Isie

  • Gast
Antw:Überstunden im Beschäftigungsverbot
« Antwort #6 am: 08.11.2021 11:33 »
Gibt es eine Dienstvereinbarung?

XTinaG

  • Gast
Antw:Überstunden im Beschäftigungsverbot
« Antwort #7 am: 08.11.2021 12:45 »
Also wird im Saisonbetrieb die Arbeitszeit in der Saison verlängert und außerhalb der Saison verkürzt. Wenn die Arbeitszeit durch den Arbeitgeber z.B. durch einen Schichtplan vorgegeben wird, können die dadurch entstandenen Arbeitsstunden nicht verfallen. Unschlüssig bin ich mir aber, ob sie entsprechend des Dienstplans dann trotz Beschäftigungsverbots auch wieder abgebaut werden.