Autor Thema: Spid verbannt?  (Read 12371 times)

Thiesi

• Full Member
Antw:Spid verbannt?
« Antwort #135 am: 15.11.2021 10:13 »
Hast du denn den neuen Spid bereits im Forum gesichtet?
"We're with you all the way, mostly"
--
AfD-Wähler:innen sind Poköpfe. Alle echten Männer wählen VOLT oder vielleicht die Grünen. Aber CDU-Wähler:innen sind definitiv Vaterlandsverräter:innen.

Wdd3

• Hero Member
« Antwort #136 am: 15.11.2021 11:04 »
XTinaG  ;)

Das war zumindest bei Ihrem Auftauchen kurz nach Spids verschwinden meine Vermutung. Ihr fehlt allerdings die Präsenz. Im Gegensatz zu Spid scheint sie zwischendurch zu schlafen und einer Tätigkeit nachzugehen die sie am ununterbrochenem kommentieren hindert. :)

Thiesi

• Full Member
« Antwort #137 am: 15.11.2021 11:08 »
Hier ging es doch aber um Benutzernamennachfolge, und in Bezug auf diese kann man ganz klar sagen: XTinaG ≠ Spid.
--
AfD-Wähler:innen sind Poköpfe. Alle echten Männer wählen VOLT oder vielleicht die Grünen. Aber CDU-Wähler:innen sind definitiv Vaterlandsverräter:innen.

Bastel

• Hero Member
« Antwort #138 am: 15.11.2021 12:37 »
Das war zumindest bei Ihrem Auftauchen kurz nach Spids verschwinden meine Vermutung.

Und du hast dich wie so oft geirrt.

Wdd3

• Hero Member
« Antwort #139 am: 15.11.2021 13:33 »
Woher weist du das?

Kaiser80

• Hero Member
« Antwort #140 am: 15.11.2021 14:29 »
Musste am WE an Spid als ich "Postillon am Sonntag" las denken:

Kolumne: Wie ich dank meines exzellenten Charakters zum bescheidensten Menschen der Welt wurde

Wdd3

• Hero Member
« Antwort #141 am: 15.11.2021 14:58 »
 ;D ;D ;D

Thiesi

• Full Member
« Antwort #142 am: 15.11.2021 15:06 »
Was ich mich schon oft gefragt habe: Wie spricht man Spid eigentlich aus - mit sch am Anfang wie in Schaubühne oder mit sp wie in im englischen Wort spit? Weiß das jemand? Wie sprecht ihr es aus?
--

Drogilo

• Newbie
  • *
« Antwort #143 am: 15.11.2021 15:12 »
SPID ist ein System für die Digitale Identität (Sistema Pubblico di Identità Digitale)  ;)

Wdd3

• Hero Member
« Antwort #144 am: 15.11.2021 15:30 »
Was ich mich schon oft gefragt habe: Wie spricht man Spid eigentlich aus - mit sch am Anfang wie in Schaubühne oder mit sp wie in im englischen Wort spit? Weiß das jemand? Wie sprecht ihr es aus?

...oder wie von Thiesi gut erkannt ein Schreibfehler und eigentlich war spucken gemeint  ;)

ProfTii

• Jr. Member
  • **
« Antwort #145 am: 16.11.2021 07:21 »
In meinem Kopf ist es wie das engl. "spit". Jedesmal S - P - I - D zu denken ist mir zu zeitaufwendig

Suntzu

• Jr. Member
  • **
« Antwort #146 am: 16.11.2021 17:56 »
Ich lese in dem Forum hin und wieder mit. Wer das tut dem ist Spid aufgefallen. Auch sind die jenigen aufgefallen und fallen noch auf die sich an Spid gestört fühlen. Schade eigentlich. Denn ob man es nun zugeben mag oder nicht, eine fachliche Kompetenz hat Spid gebracht. Bei der man gern in die Diskussion eingestiegen wäre. Ich persönlich habe es aber vermieden da ich doch gern anonym sein möchte.

Der Topic hier ähnelt aber einer Situation, bei dem der Tote durch die Straße gezerrt würd und zur Schau gestellt wird. Der Mob drum herum tanzt...

Da sollten mal einige selbstkritisch sein...

Thiesi

• Full Member
« Antwort #147 am: 16.11.2021 19:59 »
Denn ob man es nun zugeben mag oder nicht, eine fachliche Kompetenz hat Spid gebracht.
Wurde denn Spids fachliche Kompetenz jemals ernsthaft infrage gestellt? Ein paar eher einfach gestrickte Gemüter mögen das vielleicht dann & wann getan haben, aber das waren gefühlt doch eher Ausnahmen.
--

Wdd3

• Hero Member
« Antwort #148 am: 17.11.2021 11:14 »
Ich lese in dem Forum hin und wieder mit. Wer das tut dem ist Spid aufgefallen. Auch sind die jenigen aufgefallen und fallen noch auf die sich an Spid gestört fühlen. Schade eigentlich. Denn ob man es nun zugeben mag oder nicht, eine fachliche Kompetenz hat Spid gebracht. Bei der man gern in die Diskussion eingestiegen wäre. Ich persönlich habe es aber vermieden da ich doch gern anonym sein möchte.

Der Topic hier ähnelt aber einer Situation, bei dem der Tote durch die Straße gezerrt würd und zur Schau gestellt wird. Der Mob drum herum tanzt...

Da sollten mal einige selbstkritisch sein...

Ich kann mich an 1 (in Worten: Einen :) ) Kommentar erinnern in dem Spid`s fachliche Kompetenz in Frage gestellt wurde und da bin ich mir nicht sicher wieviel Sarkasmus in diesem war.
Ihre gestörte Sozial Kompetenz war der Kritikpunkt.
Warum hällst du Spid für tot? Sie könnte sich jederzeit wieder anmelden oder ist sie tatsächlich gestorben und hat sich im Angesicht des Todes noch schnell aus diesem Forum abgemeldet? ;D

was_guckst_du

• Hero Member
« Antwort #149 am: 18.11.2021 09:14 »
...so werden Legenden geboren...

...selbst am letzten Schritt von Spid scheiden sich noch die Gemüter... ;D

...ich bin sicher, dass ER/SIE hier noch mitliest und sich köstlich amüsiert... 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen