Autor Thema: Spid verbannt?  (Read 12428 times)

Addams

• Gast
Antw:Spid verbannt?
« Antwort #75 am: 06.11.2021 12:52 »
Glückwunsch an all die Snowflakes, für mich ist durch Spids Abgang das Forum nicht nur fachlich ärmer geworden, sondern es tendiert leider schon gegen nutzlos. Neben Lars73 und Gerda Schwäbel sehe ich hier keine Experten mehr, die Fachfragen quasi rechtssicher beantworten können, dafür wurden zu viele selbsternannte Fachleute schon zu oft von Spid zurecht korrigiert und widerlegt.

Meine wenige Anliegen im Lauf der Jahre wurden in der Regel von Spid schnell, korrekt und abschließend geklärt, dafür möchte ich im Nachgang nochmals herzlichst danken. Ich werde dieses Forum wohl nur noch lesend besuchen, glücklicherweise gibt es noch jede Menge alte Beiträge Spids, die nichts an Gültigkeit eingebüßt haben, und die hier und da noch Abhilfe schaffen können bei diversen Fragen.

Ich bin regelrecht fassungslos, wie man so ein gebündeltes Fachwissen und Kompetenz, wie ich es persönlich in über 20 Jahren Forentätigkeiten nicht mal annähernd erlebt habe, aus dem Forum verjagt, und sich dabei noch auf die virtuellen Schultern klopft. Deutschland 2021...

Thiesi

• Full Member
« Antwort #76 am: 06.11.2021 12:55 »
Hast du den Teil in diesem Thread gelesen, in dem gesagt wurde, Spid habe sich freiwillig aus dem Forum zurückgezogen?
"We're with you all the way, mostly"
--
AfD-Wähler:innen sind Poköpfe. Alle echten Männer wählen VOLT oder vielleicht die Grünen. Aber CDU-Wähler:innen sind definitiv Vaterlandsverräter:innen.

Addams

• Gast
« Antwort #77 am: 06.11.2021 13:00 »
Hast du den Teil in diesem Thread gelesen, in dem gesagt wurde, Spid habe sich freiwillig aus dem Forum zurückgezogen?

Ja, das habe ich, er hat quasi die Reißleine gezogen nach all den vielen Anfeindungen, und hat hier keinen Sinn mehr gesehen. So verstehe ich das zumindest, und umschreibe das mit "verjagt" worden. Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Thiesi

• Full Member
« Antwort #78 am: 06.11.2021 13:17 »
Wenn mir jemand sagt "Hau ab oder ich polier' dir die Fresse!" und ich verkrümel' mich daraufhin, dann hat mich diese Person verjagt. Sagt mir aber jemand "Hey, Thiesi, ich find's wirklich klasse, dass du mir jeden Abend beim Kochen hilfst, und ich würde deine Hilfe auch supergerne weiterhin in Anspruch nehmen, aber bitte höre auf, mir mindestens einmal pro Woche auf den Wohnzimmerteppich zu kacken!" und ich gehe, weil ich einfach zu gerne auf fremde Auslegware defäkiere und daher mit dieser Bedingung nicht einverstanden bin, kann doch keine Rede davon sein, dass ich verjagt wurde.

Abgesehen davon ist doch gerade Spid derjenige gewesen, der immer und immer wieder betont hat, wie unbeachtlich "Gefühlchen" doch seien. Warum sollte also ausgerechnet er nun der gebrochene Krug sein?
--
AfD-Wähler:innen sind Poköpfe. Alle echten Männer wählen VOLT oder vielleicht die Grünen. Aber CDU-Wähler:innen sind definitiv Vaterlandsverräter:innen.

Addams

• Gast
« Antwort #79 am: 06.11.2021 14:09 »
Ich hab jetzt mehrmals angesetzt, wie ich Deinen Vergleich beantworte, da ich ihn nicht teile, habe mir aber dann gedacht, das würde auch nur in einer endlosen Diskussion ausarten, wo man sich eh nicht in der Mitte trifft. Daher nur eine einfache Frage:

Wer hier im Forum kann Deiner Meinung nach Fachfragen rund um den Tarifvertrag auch nur annähernd so korrekt, zielführend und häufig abschließend beantworten, wie Spid es getan hat?

Thiesi

• Full Member
« Antwort #80 am: 06.11.2021 14:11 »
Was hat das mit der von dir aufgestellten Behauptung, Spid sei verjagt worden, zu tun?
--

Addams

• Gast
« Antwort #81 am: 06.11.2021 14:31 »
Wie gesagt, den Vergleich teile ich nicht, aber damit wir uns nicht daran aufhängen, gebe ich Dir einfach recht, Du hast diesen Diskussionsstrang gewonnen. Würdest Du mir trotzdem meine Frage beantworten, rein interessehalber?

BAT

• Hero Member
« Antwort #82 am: 06.11.2021 15:21 »
Die Akteure sind doch egal.

Einige schwafeln rum, die anderen bringen lustige Kommentare und jene, welche fachliche gute Antworten erstellen, bringen schlicht die Erkenntnis das der TVÖD scheisse ist. Und man sich vielleicht einklagen kann, daß der Haufen Kaka 20 Prozent kleiner wird.

Sorry, aber wo haben nennenswert Leute wirklich durch das Forum etwas gewonnen? Also nicht an Erkenntnis sondern wirklich an Geld und Status?

lsma

• Newbie
  • *
« Antwort #83 am: 07.11.2021 21:55 »
Einige schwafeln rum, die anderen bringen lustige Kommentare und jene, welche fachliche gute Antworten erstellen, bringen schlicht die Erkenntnis das der TVÖD scheisse ist. Und man sich vielleicht einklagen kann, daß der Haufen Kaka 20 Prozent kleiner wird.
Diese Erkenntnis gedeiht langsam, aber ohne Widerspruch.

Isi

• Full Member
« Antwort #84 am: 07.11.2021 23:00 »
Wenn mir jemand sagt "Hau ab oder ich polier' dir die Fresse!" und ich verkrümel' mich daraufhin, dann hat mich diese Person verjagt. Sagt mir aber jemand "Hey, Thiesi, ich find's wirklich klasse, dass du mir jeden Abend beim Kochen hilfst, und ich würde deine Hilfe auch supergerne weiterhin in Anspruch nehmen, aber bitte höre auf, mir mindestens einmal pro Woche auf den Wohnzimmerteppich zu kacken!" und ich gehe, weil ich einfach zu gerne auf fremde Auslegware defäkiere und daher mit dieser Bedingung nicht einverstanden bin, kann doch keine Rede davon sein, dass ich verjagt wurde.

Abgesehen davon ist doch gerade Spid derjenige gewesen, der immer und immer wieder betont hat, wie unbeachtlich "Gefühlchen" doch seien. Warum sollte also ausgerechnet er nun der gebrochene Krug sein?

Wer erwähnen muss er ist der König ...
egal ^^

Max

• Sr. Member
« Antwort #85 am: 08.11.2021 07:55 »
Sorry, aber wo haben nennenswert Leute wirklich durch das Forum etwas gewonnen? Also nicht an Erkenntnis sondern wirklich an Geld und Status?
Bei mir >10000 € pro Jahr.

Wdd3

• Hero Member
« Antwort #86 am: 08.11.2021 09:00 »
Hat einer die "0" gewählt oder warum fühlst Du Dich angesprochen?

Du bist hier in einem freien Forum, wenn du nur bestimmte Menschen ansprechen willst must du Briefe schreiben. Das hast du sicherlich gelernt als man dir deine überalterte Rechtschreibung beigebracht hat.
Als Special Snowflake findest du deinen Safe-Space im Brigitte Forum.

veeam

• Jr. Member
  • **
« Antwort #87 am: 08.11.2021 10:56 »
Die Akteure sind doch egal.

Bei mir >10000 € pro Jahr.

Da schließe ich mich an.
knapp 20k Nachzahlung und seit dem jährlich knapp 8,5k mehr.

Schokobon

• Sr. Member
« Antwort #88 am: 08.11.2021 11:19 »
Konnte auch schon ein paar Hilfestellungen leisten, die - je nach Fall - ca. 5-7k p.a. gebracht haben. Überwiegend beim Thema Eingruppierung oder Stufenzuordnung bei Neueinstellung.
Würde aber nicht sagen, dass man sich das Wissen nicht auch anderweitig hätte anlesen können.

XTinaG

• Sr. Member
« Antwort #89 am: 08.11.2021 11:57 »
Hat einer die "0" gewählt oder warum fühlst Du Dich angesprochen?

Du bist hier in einem freien Forum, wenn du nur bestimmte Menschen ansprechen willst must du Briefe schreiben. Das hast du sicherlich gelernt als man dir deine überalterte Rechtschreibung beigebracht hat.
Als Special Snowflake findest du deinen Safe-Space im Brigitte Forum.

Bei jede Deiner Auftritte hier im Forum dämmt sich das Licht, der Vorhang geht langsam auf und aus dem off singt eine Stimme: "Tri, tra, tralala...".