Glückwunsch an all die Snowflakes, für mich ist durch Spids Abgang das Forum nicht nur fachlich ärmer geworden, sondern es tendiert leider schon gegen nutzlos. Neben Lars73 und Gerda Schwäbel sehe ich hier keine Experten mehr, die Fachfragen quasi rechtssicher beantworten können, dafür wurden zu viele selbsternannte Fachleute schon zu oft von Spid zurecht korrigiert und widerlegt.
Meine wenige Anliegen im Lauf der Jahre wurden in der Regel von Spid schnell, korrekt und abschließend geklärt, dafür möchte ich im Nachgang nochmals herzlichst danken. Ich werde dieses Forum wohl nur noch lesend besuchen, glücklicherweise gibt es noch jede Menge alte Beiträge Spids, die nichts an Gültigkeit eingebüßt haben, und die hier und da noch Abhilfe schaffen können bei diversen Fragen.
Ich bin regelrecht fassungslos, wie man so ein gebündeltes Fachwissen und Kompetenz, wie ich es persönlich in über 20 Jahren Forentätigkeiten nicht mal annähernd erlebt habe, aus dem Forum verjagt, und sich dabei noch auf die virtuellen Schultern klopft. Deutschland 2021...