Wenn man hier eine Weile stiller Mitleser ist, überlegt man sich mehrfach, ob man eine Frage stellt. Die Gefahr war ja immer groß, keine zielführende Antwort zu bekommen, sondern belehrt zu werden.
Völliger Unfug! Gerade Spid hat generell korrekte und zielführende Antworten auf gestellte Fragen gegeben, und dies meistens schon innerhalb weniger Minuten nach Fragestellung. Und ja, auch "Der TVÖD trifft dazu naheliegenderweise keine Regelung" war im Zusammenhang mit der Frage und dem Unterforum, in welchem die Frage gestellt wurde, stets die korrekte und abschließende Antwort. Meist war es dann ja so, dass dem Fragesteller diese Antwort nicht gepasst hat, ein flapsiger Spruch hinterher kam, und Spid dann den Federhandschuh aufgenommen hat. Dass Spid von sich aus beleidigend wurde, war doch eher seltener der Fall, lediglich bei bestimmten Spezis, die hier teilweise über Jahre hinweg ihre Unfähigkeit und Lernbefreitheit wiederholt offen an den Tag gelegt haben, hat er auch von sich aus ausgeteilt.
Ich habe mehrfach erlebt, wie von ihm eben oben beschriebene Antworten gekommen sind.
Es wäre auch möglich gewesen zu schreiben:
1. du bist im falschen Forum, deine Frage gehört nach ...
2. der TV trifft hierzu nahgeliegender Weise keine Regelung.
3. um deine Frage dennoch zu beantworten......
Spid ist ja nicht dumm. Worauf die Fragen abzielen, dürfte ihr/ihm völlig klar gewesen sein. Statt sein ungemeines Fachwissen konstruktiv und "gütig" zu nutzen und dem Fragenden zu helfen, wurde immer wieder unterstrichen, wie dumm / unwissend / naiv der Fragende und wie allwissend und intelligent Spid doch ist.
Das ist aus meiner Sicht menschlich eine "Arsch-Haltung". Und nur weil man soooooo viel Wissen besitzt, muss man andere damit nicht fertig machen...
"aus großer Macht folgt große Verantwortung..."