Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Welchen Nebenjob übt Ihr aus?
Johann:
--- Zitat von: BAT am 04.11.2021 10:15 ---Das ist der Wertzuwachs der Immobilie.
Nicht mein Lohn. Den Hausverwalterjob habe ich allerdings auch schon mal früher gemacht. Auch sehr lukrativ, wenn die Immobilie und auch deren Bewohner in Ordnung sind. Kann man sein "Gehalt" fast selbst festlegen, weil keiner den Job machen will.
--- End quote ---
Ahh, ergibt Sinn. Ja, Immobilien sind schon ein tolles Feld der Geldanlagemöglichkeiten.
BAT:
Anlage ist es ja streng genommen bei selbst bewohntem Wohneigentum nicht. Ansonsten wäre das ja auch meist nicht steuerfrei.
Ach ja. Das örtliche Kirchenblättchen habe mal gedruckt. 30 DM im Monat vom Bistum. :D
Schmitti:
Ich habe mal zeitweise bei extern erstellten Brandschutzbedarfsplänen mitgewirkt. Derzeit betreue ich ein paar Landwirte bei ihrem ganzen Papierkrieg. Verwaltungskenntnisse sind bei beiden Tätigkeiten nicht zwingend erforderlich, aber doch schon sehr hilfreich.
2strong:
--- Zitat von: BAT am 04.11.2021 10:48 ---Ach ja. Das örtliche Kirchenblättchen habe mal gedruckt. 30 DM im Monat vom Bistum. :D
--- End quote ---
Hoffe Du hast den Pfarrbrief auf der Arbeit ausgedruckt ;)
BAT:
--- Zitat von: 2strong am 04.11.2021 12:27 ---
Hoffe Du hast den Pfarrbrief auf der Arbeit ausgedruckt ;)
--- End quote ---
Alles ganz offiziell. Mit genehmigter Nebentätigkeit und als Selbstständiger. Dafür durfte mir seinerzeit der Lohnsteuerhilfeverein nicht helfen, da von meinem 70.000,00 DM Jahreseinkommen, 360 DM als Selbständiger erwirtschaftet wurden. ??? :o
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version