Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Welchen Nebenjob übt Ihr aus?
Wdd3:
--- Zitat von: Keeper83 am 03.11.2021 10:43 ---Bestatter.
--- End quote ---
--- Zitat von: Sozialarbeiter am 03.11.2021 10:48 ---
gesetzliche Betreuung,
Bürotätigkeit für den selbstständigen Ehepartner,
Verkauf von Honig und Eiern aus eigenen Anbau ans Kollegium (Bienen und Hühner im Garten),
Einmalige Inventurtage für Buchhändler und
Nebenjob im Bio-Markt nebenan.
--- End quote ---
--- Zitat von: Bastel am 03.11.2021 10:38 ---Eine ehemalige Kollegin (E8) von mir, hat im Rewe Regale eingeräumt.
--- End quote ---
Die Liste lässt sich sicherlich mit:
Zeitungen austragen
Nachtkassierer an Tankstellen
Pizzafahrer
Putzarbeiten
etc....
weiterführen, aber ich glaube die ursprüngliche Frage zielte darauf hin für welche Nebenjobs eine Verwaltungsausbildung förderlich ist.
Kaiser80:
Aktuell: Privatier
Demnächst: Selbstständiger Buchhalter
2strong:
Anbieten tun sich sicherlich Dozententätigkeiten an kommunalen Studieninstituten bzw. Verwaltungsschulen resp. Den Fachhochschulen für öffentliche Verwaltung.
Johann:
Da man als Informatiker (Genauer: Softwareentwickler) sowieso immer genervt wird mit "Du bist doch Informatiker. Kannst du nicht mal ... Drucker einrichten ... Daten von altem auf neuen Laptop überschreiben ... Handy einrichten ... verlorene E-Mails/Fotos/Dateien wiederherstellen ..." und mir das irgendwann so auf den Sack ging, das unentgeltlich für Leute zu machen, die ich nicht mal kenne, habe ich irgendwann ein Gewerbe für sowas angemeldet und schreibe mittlerweile Rechnungen bei Leuten die ich nicht (gut) kenne. Insbesondere beim Drucker einrichten stellen sich mir immer die Haare auf.
Ansonsten habe ich eher Hobbymäßig noch ein paar kleinere Apps und Webseiten laufen, die einen zweistelligen Betrag im Monat einbringen.
BAT:
Verwalter meiner eigenen Immobilie.
"Nettogewinn" die letzten 66 Monate: 2.250,00 € monatlich. Steuerfrei. ;D
Davon ab: bei Anderen im Hause tierärztliche Tätigkeiten im Zusammenhang mit Rinderexporten nach Nordafrika.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version