Autor Thema: [Allg] durch privaten Masterabschluss in den h.D?  (Read 11431 times)

DaKe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:[Allg] durch privaten Masterabschluss in den h.D?
« Antwort #60 am: 12.11.2021 09:25 »
Wie sieht es denn mit der Altersgrenze bei einem Aufstieg durch Masterabschluss aus?

Wenn ein Beamter gH (A10/11) sich auf Grundlage seines Masterabschlusses auf eine A13 hD Stelle bewirbt, wechselt er ja die Laufbahn und evtl. auch den Dienstherren. Soweit ich das bisher richtig verstanden habe, ist dies möglich. Muss er dies so machen, dass er vor Vollendung des 42. Lebensjahres den Laufbahnwechsel vollzieht?


Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,813
Antw:[Allg] durch privaten Masterabschluss in den h.D?
« Antwort #61 am: 12.11.2021 09:45 »
Wie kommst du darauf, dass es eine Altersgrenze geben könnte? Mir ist nur eine Altersgrenze für Verbeamtungen bekannt.