Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Einschätzung Eingruppierung Stellenausschreibung
Newbie32:
Ok. Das hätte ich nicht gedacht. Dann lohnt sich die Bewerbung ja überhaupt nicht. Vielen Dank jedenfalls für die Einschätzung. Erspart mir einiges an Arbeit.
Wird aber tatsächlich so schlecht bezahlt? Ich müsste 12/5 haben damit ich das Gleiche habe wie jetzt und das ist hier mit Sicherheit nicht erreichbar? Meint ihr ich könnte die AP anrufen und das einfach erfragen oder funktioniert das nicht?
Es war mal eine ähnliche Stelle vor Monaten ausgeschrieben. Allerdings ohne QM Anteil und es ging um den Einkauf im medizinischen Bereich. Die war damals mit E11 bewertet. Da hier noch die eben QM dazu kommt, dachte ich vielleicht naiverweise an 12.
Ich mein, ganz ehrlich wenn das nur ne 9 sein sollte, dann verstehe ich die Welt nicht. Denn das schafft keiner mit "nur" einer Ausbildung und vor allem für ein lächerliches Gehalt von 40-50K im Jahr macht das sowieso keiner:
Strategischer Einkauf für nichtmedizinische Themen wie z. B. Lebensmittel, Wirtschaftsbedarf
Vorbereitung von öffentlichen Ausschreibungen
Verhandlung von Kauf- und Lieferverträgen
Projektarbeit und Projektleitung
Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anwendergruppen, weiteren Schnittstellen und der Vergabestelle bei öffentlichen Ausschreibungen
Durchführung von Datenanalysen, Preisvergleichen und Marktrecherchen
Zusammenarbeit mit der Einkaufsgemeinschaft
Portfoliomanagement im Rahmen der Warengruppen- und Lieferantenstrategie
Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs
Wenn du das in der freien Wirtschaft bzw. in der Industrie machst, bist du aber locker je nach Erfahrung und Branche und Unternehmensgröße bei 70-80K. Das sind schon eher Aufgaben, die ein Studium voraussetzen. Operativer Einkauf ist das eher für die Leute, die eine Ausbildung haben. Ich bin wieder richtig desillusioniert vom ÖD und werde wohl noch länger auf die Chance warten um endlich adäquat einsteigen zu können. Minimum 70K. Dafür muss man dann schon Einkaufsleitung sein oder was?
Danielr:
Der AG ist ja erstmal unbekannt. Daher lässt sich schwer abschätzen ob gründlich und vielseitige Fachkenntnisse von Nöten sind. Wäre man z.b. Einkäufer für ein Studierenden Werk mit mehreren Mensen und einem höheren Literaurbedarf oder Einkäufer für ein paar Kitas macht das sicher einen Unterschied. Könnte aber auch ein Krankenhaus sein. Medikamente sind ja explizit ausgeschlossen...
Da gibt es auch gewiss höhere Anforderungen an die Fachkenntnisse.
Nach oben hin begrenzent wirkt für mich die Einkaufsgemeinschaft. Das schränkt das eigene wirken meist stark ein.
Würde auch 9a vermuten.
Wie schon von Lars geschrieben sagt der Bachelor nichts aus.
Im Zweifel ruf an und frag.
Newbie32:
Es handelt sich um ein Universitätsklinikum. Aber ja, es könnte auch sein, da es nicht spezifisch den medizinischen Einkauf betrifft, dass es sogar noch schlechte als E11 bewertet wird.
Wenn ihr alle der einhelligen Meinung sind, dass E12 ausgeschlossen ist, dann lohnt sich nicht mal der Anruf.
Danielr:
Naja für E11 brauchst du die besondere schwere und Bedeutung. Im medizinischen Part sicher gegeben. Wichtig ist die Berufserfahrung. Wieviel liegt da vor?
Newbie32:
7 Jahre insgesamt könnte ich zusammenkratzen. Davon 5,5 Jahre genau in dem Bereich. Ich habe genau diese Rolle in der freien Wirtschaft ausgeübt, deswegen reizt mich die Stelle und ich denke ich erfülle auch alle Anforderungen (natürlich bis auf dieses unglaublich umständliche öffentliche Vergabeverfahren) , aber nicht für 40-50K. Ich denke, ich werde am Montag anrufen und die Gruppe erfragen. Kann die Leitung, die als AP in der Anzeige genannt ist, das auch adhoc beantworten?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version