Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

S8a Erzieherin -> S15 Koordinierende Fachkraft

(1/6) > >>

seibel91:
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich habe eine Frage zwecks einer Höhergruppierung.

Ich arbeite seit 2014 als Erzieherin und werde aller Voraussicht nach ab 01.01.22 eine Stelle als koordinierende Erzieherin bekommen.
Jetzt bin ich in der S8a Stufe 3 (3 Jahre in Stufe 3) und würde ja dann in die S15 eingruppiert werden. Kommt man dann wieder erst in Stufe 1 oder laut verschiedenen Quellen mind. in Stufe 2. Manche Koordinierenden mit denen ich vernetzt bin sagen, dass sei auch viel Verhandlungssache...?!
Zudem mache ich vertretungsweise seit 2017 die Aufgaben einer koordnierenden Erzieherin, könnte ich das als Argument bringen, um vielleicht meine jetzige Stufe 3 zu "verteidigen"?

Vielen Dank an alle, die mir mit Ihren Antworten weiterhelfen können.
Beste Grüße und bleib gesund!

Sozialarbeiter:
§ 17 TV-L
"Allgemeine Regelungen zu den Stufen"

Abs. 4
Bei  Eingruppierung  in  eine  höhere Entgeltgruppe werden  die  Beschäftigten derjenigen  Stufe zugeordnet,  in  der  sie  mindestens  ihr  bisheriges  Tabellenentgelt erhalten,  mindestens  jedoch der  Stufe  2;  bei  Eingruppierung über  mehr  als  eine Entgeltgruppe  wird die  Zuordnung zu  den Stufen  so vorgenommen,  als  ob faktisch eine  Eingruppierung in  jede der  einzelnen  Entgeltgruppen stattgefunden hätte. [...]

seibel91:
Vielen Dank. Diese Info hatte ich bereits. Leider werde ich daraus nicht ganz schlau. Trifft auf mich eher der zweite Teil des Paragraphen zu, oder? Bedeutet dann Eingruppierung S15 Stufe 1?

Isie:
Bei einer Hõhergruppierung kommt man mindestens in die Stufe 2.

Isie:
Von EG S 8a Stufe 3 kommst du in Stufe 3 der EG S 15.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version