Hallo zusammen,
in einer Stellenausschreibung auf Interamt findet sich folgende Passage:
Bewerben können sich Beamtinnen und Beamte
- der Laufbahngruppe 2.1 bis Besoldungsgruppe A 13
- der Laufbahngruppe 2.2 bis Besoldungsgruppe A 15
sowie
- Tarfibeschäftigte.
Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit der übertragenen Aufgaben
und etwas weiter unten bei den Anforderungen:
- eine möglichst dreijährige Berufserfahrung vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
Interpretiere ich das richtig, dass sich ausschließlich Arbeitnehmer des ÖD (Beamte/TB) bewerben dürfen und keine externen Bewerber zugelassen sind?
Wenn ja, wozu gibt es dann weiter unten nochmal die Anforderung, dass man möglichst 3 Jahre in der öffentlichen Verwaltung gearbeitet haben sollte?
Gibt es Beamte im Ministerium, die nicht in der öffentlichen Verwaltung arbeiten und sich hier bewerben könnten?
Ich denke mal, es ergibt keinen Sinn mich hier als Externer zu bewerben, oder?
Vielen Dank schonmal im Voraus für die Aufklärung dieser (vermeintlich) blöden Frage
Eugenius