Autor Thema: Bauhofsleiter Mitarbeit ohne Zulagen?  (Read 262 times)

Gulli

• Newbie
  • *
Bauhofsleiter Mitarbeit ohne Zulagen?
« am: 11.11.2021 21:12 »
Bin Bauhofsleiter, kleinere Gemeinde. Arbeitsvertrag Angestellter TVÖD. Administrative Arbeit 3 Stunden Büro - Rest volle Mitarbeit in Vorarbeiterfunktion - führe aber alle Arbeiten aus, arbeite gerne voll mit. Anhand wenig Personal geht es auch nicht anderst. Bisher volle Zufriedenheit meines Arbeitgebers, das Bauhofsteam arbeitet gut inzwischen. Meine Bauhofskollegen erhalten alle die pauschalisierten Zulagen. Auch die Bauhofsleiter der Nachbargemeinden erhalten entsprechen Zulagen,meine Vorgänger erhielten diese auch. Nach mir wurden noch Mitarbeiter eingestellt die auch Zulagen erhalten. Mir stehen keine Zulagen zu und werden auch nicht bezahlt? Darüber wundern wir uns alle, ich würde nur administrative Arbeiten ausfüheren und die Mitarbeit wäre sozusagen freiwillig - ohne Zulagen bei mir, andererseits soll ich aber auch Wintrdienst machen und andere Arbeiten handwerklich erledigen auf Anweisung von oben. Das Landratsamt hat angeblich diese Verordnung erlassen - generell sollen wohl zukünftig gar keine Zulagen mehr gezahlt werden. Hat da jemand Infos oder rechtlichen Hintergrund?

Gulli

• Newbie
  • *
Antw:Bauhofsleiter Mitarbeit ohne Zulagen?
« Antwort #1 am: 11.11.2021 21:38 »
erhalte auch keine Vorarbeiterzulage gar keine Zulagen..?

2strong

• Hero Member
« Antwort #2 am: 12.11.2021 00:21 »
Welches Bundesland? Klingt nach Süddeutschland...

Gulli

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 12.11.2021 22:01 »
Ja ist im Süden.. bei Herrn Söder..