Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Eingruppierung eines Teamleiters

<< < (2/4) > >>

ProfTii:
Je nachdem welche Tätigkeiten dein Team auszuüben hat, ist es sogar denkbar, dass du nach EG11 und deine Sachbearbeiter nach EG12 eingruppiert wären.
Es gibt grundsätzlich keine Automatismus oder Anspruch darauf, dass eine Führungskraft höher eingruppiert wäre (mehr verdient) als seine "Untergebenen".

Thomasmueller:

--- Zitat ---Ich bin Teamleiter eines recht kleinen Teams (7 Sachbearbeiter), die in die EG 11 (bzw. A11) eingruppiert sind. Ich selbst habe auch die EG 11. Der einzige Arbeitsvorgang in der Stellenbewertung lautet: 100 Prozent Leiten und Führen.
--- End quote ---

Das ist m.E. ein vollkommen überhöhter Ansatz an die für die Personalführung notwendigen Aufwände. Bei uns wird der für die Personalführung angesetzter Aufwand auf 5% pro Personalstelle und maximal 60 - 70% (12 - 14 MA) festgelegt.


--- Zitat ---unterstellten Mitarbeiter?
--- End quote ---
Fieses Wort. Benutzer besser "meine Mitarbeiter"

Lars73:

--- Zitat von: Thomasmueller am 17.11.2021 13:17 ---Das ist m.E. ein vollkommen überhöhter Ansatz an die für die Personalführung notwendigen Aufwände. Bei uns wird der für die Personalführung angesetzter Aufwand auf 5% pro Personalstelle und maximal 60 - 70% (12 - 14 MA) festgelegt.

--- End quote ---

Ein einheitlicher Arbeitsvorgang bei Führung entspricht der ständigen Rechtsprechung. Es kommt nicht darauf an welcher Zeitanteil tatsächlich für Personalführung vorgesehen sind.

Opa:

--- Zitat von: Thomasmueller am 17.11.2021 13:17 ---
--- Zitat ---unterstellten Mitarbeiter?
--- End quote ---
Fieses Wort. Benutzer besser "meine Mitarbeiter"

--- End quote ---
„Unterstellt“ ist ebenso üblich wie „meine“, wobei ich persönlich das Possessivpronomen weit übergriffiger finde, als die sachliche Darstellung eines Über-Unterordnungsverhältnisses.

Wdd3:
Das sehe ich auch so. Ich bezeichne die mir unterstellten MA idR als "Kollegen"

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version