Autor Thema: [NW] Auswirkungen APL  (Read 1894 times)

Mottekus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
[NW] Auswirkungen APL
« am: 15.11.2021 06:53 »
Guten Tag zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich etwas dazu finde, welche Auswirkungen eine außerplanmäßige Stelle auf mich haben. Oder mir sagen, wo ich selbst nachschauen kann?

Nach Abschluss meiner Ausbildung kam nun heraus, dass die Stellen die durch eine Kollegin und mich besetzt wurden außerplanmäßig sind.


Beste Grüße


Mottekus
« Last Edit: 16.11.2021 02:53 von Admin2 »

Max

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
Antw:Auswirkungen APL [NW]
« Antwort #1 am: 15.11.2021 07:45 »
Keine, außer wenn ihr befristet seid.
Dann  ist die Chance am Ende der Frist tatsächlich gehen zu müssen natürlich höher als bei Personen die befristet auf einer voll finanzierten Planstelle sitzen.

Beamter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 161
Antw:Auswirkungen APL [NW]
« Antwort #2 am: 15.11.2021 19:09 »
Keine, außer wenn ihr befristet seid.
Dann  ist die Chance am Ende der Frist tatsächlich gehen zu müssen natürlich höher als bei Personen die befristet auf einer voll finanzierten Planstelle sitzen.

Wer kennt ihn nicht, den Status Beamter auf Lebenszeit Befristung…

ProfTii

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
Antw:[NW] Auswirkungen APL
« Antwort #3 am: 16.11.2021 07:15 »
Es könnten sich hier Problematiken bezgl. möglicher Beförderungen ergeben. Oft gehen mit außerplanmäßigen Stellen Beförderungssperren einher - bzw. besteht haushaltsrechtlich dann gar nicht die Möglichkeit jemanden auf dieser Stelle zu befördern, da es hierzu ja einer freien PLANstelle bedarf.