Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Wird die GKV für Beamte geöffnet...
BYL:
Ich bin der erste der weg ist. Die PKV ist sau teuer geworden >330 € OHNE AUCH NUR eine Zusatzversicherung wie Chefarzt oder Ergäzungstarif zu haben und das für U30-Jährige. Die FDP ist dagegen, weil die Klientelpolitik für Ärzte betreiben. Ich bin es leid, Ärzten ihre Vorstadtvilla zu verschaffen weil die jede Kleinigkeit abrechnen dürfen während bei Kassenpatienten zum Glück budgetiert wird.
ProfTii:
Es gibt ja einige Versicherer mit verschiedenem Angebot und auch verschiedenen Preisen.
Ich zahle bspw. knapp 250€ für Kranken- und Pflegeversicherung und habe einige Zusatztarife zugebucht - damit bin ich sehr zufrieden (ebenfalls U30)
clarion:
@ ProfTii, so günstige Tarife bekommt man nur ohne Risikozuschlag. Mit Risikozuschlag und womöglich ein Einstiegsaltwr ü30 ist der Betrag von 250 Euro illusorisch.
Ich würde mir es tatsächlich mal durchrechnen, wenn es tatsächlich so auch in meinem BL so weit kommt.
WasDennNun:
--- Zitat von: BYL am 15.11.2021 22:26 ---Ich bin der erste der weg ist. Die PKV ist sau teuer geworden >330 € OHNE AUCH NUR eine Zusatzversicherung wie Chefarzt oder Ergäzungstarif zu haben und das für U30-Jährige. Die FDP ist dagegen, weil die Klientelpolitik für Ärzte betreiben. Ich bin es leid, Ärzten ihre Vorstadtvilla zu verschaffen weil die jede Kleinigkeit abrechnen dürfen während bei Kassenpatienten zum Glück budgetiert wird.
--- End quote ---
Du beklagst Dich also darüber, dass der Arzt bei dir Dinge macht, die du von deiner PKV bezahlt bekommst, die er bei einem GKV Patientien nicht machen darf?
Und warum lässt du dann diese Dinge mit dir machen? Da ist dann doch klar, dass die PKV teurer wird.
Und das Budget führt ja auch dazu, dass am Ende des Quartals, der GKV Arzt Dinge abrechnet, die nicht notwendig sind, damit er sein Budget ausschöpft!?
WasDennNun:
BTW: Auch Angestellten steht es nicht frei zwischen PKV und GKV beliebig zu wählen, geschweige denn zu wechseln, soll dass dann ebenfalls eingeführt werden?
So dass es wie früher möglich ist, dass die Jungen, Gesunden in die PKV gehen und als Greise oder Chroniker wieder in GKV?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version