Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!
Thiesi:
--- Zitat von: Britta2 am 26.11.2021 11:03 ---Wenn ein Impfen gegen neue Mutanten dann wieder "nicht vor Ablauf 6 Monate seit letzter Injektion" gestattet wird ...
--- End quote ---
Gestattet ist es immer. Es geht darum, ab wann man Anspruch auf eine erneute Impfung hat - und das ist eben derzeit fünf bzw. sechs Monate nach der vorigen.
WasDennNun:
--- Zitat von: vermessen am 26.11.2021 09:36 ---Risiko einer Herzmuskelentzündung nach einer Impfung bei U18 liegt bei 1:5000. Wie hoch war das Risiko für einen schweren Verlauf in dieser Altersgruppe nochmal?
--- End quote ---
Interessant! Quelle?
Öffdler:
z. B. hier:
https://www.fr.de/wissen/corona-impfung-herzmuskelentzuendung-risiko-nebenwirkung-maenner-covid-19-news-91045646.html
Bezieht sich allerdings ausschließlich auf Moderna für 18 - 24 Jährige mit 263,2 Fällen auf 1 Millionen Impfungen, was in etwa den genannten 1:5000 entspricht.
Schmitti:
--- Zitat von: Thiesi am 26.11.2021 10:03 ---Damit dürften die Corona-Impfstoffe zu den am besten getesteten Impfstoffen überhaupt gehören, und es ist davon auszugehen, dass selbst vermeintliche Nebenwirkungen, die nur einen winzig kleinen Teil betreffen, bereits aufgefallen und damit dokumentiert sind.
--- End quote ---
Natürlich. Wenn ich vor Corona irgendeine Impfung bekam, hat der Arzt (oder regelmäßig nur eine Sprechstundenhilfe) die Spritze verpasst, und vielleicht kurz darauf hingewiesen dass es kurz piekst, man die nächste Zeit ein Schmerz- oder Druckgefühl an der evtl. geröteten Einstichstelle hat, und dann war es gut. Die genannten Nebenwirkungen waren eigentlich für eine Injektion mit einer Spritze völlig normal, traten manchmal auf, manchmal eben nicht. Heute bettelt der Staat darum, online (oder per freundlicherweise frankiertem Rückumschlag) sofort zu melden, wenn die Einstichstelle gerötet ist, etwas schmerzt oder drückt oder man sich "sonstige Nebenwirkungen" selbstdiagnostiziert hat (Schweißfüße? Pickel am Hintern?). Auch wenn es für eine Spritze im Oberarm die normalsten Begleiterscheinungen sind, die es gibt.
BAT:
Es ist ja halt nicht nur der Impfstoff, sondern die Verimpfung selbst.
Zumindest meine zweite Impfung wurde nicht im Rahmen der medizinischen Richtlinien verabreicht. Das nehme ich aber auf meine Kappe, macht aber nicht jeder so. Verständlicherweise.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version