Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!
ProfTii:
--- Zitat von: BAT am 29.11.2021 14:25 ---Wurde gesellschaftlich denn ein Ziel definiert? Und welches wäre das dann?
--- End quote ---
Ohne das dies irgendwo stehen würde, denke ich dass das Ziel ist die Krisenlage/Ausnahmesituation zu beenden. Den Weg dahin versucht die Regierung vorzugeben.
Ich gebe lediglich meine Meinung dazu ab, wie es vllt besser/effektiver gehen könnte - ich bin weder Experte, noch besitze ich eine Glaskugel, dementsprechend könnte ich hier auch einfach falsch liegen.
ProfTii:
--- Zitat von: WasDennNun am 29.11.2021 14:16 ---2G+ bringt natürlich eine weitere Verringerung gegenüber 2G bzgl. Übertragungswahrscheinlichkeiten mit sich.
Einmal weil mehr früher erkannt wird und zum anderen weil weniger sich in öffentlichen Kontaktsituationen begeben.
--- End quote ---
Wobei die öffentliche Kontaktsituation dann nicht mehr problematisch sein sollte. Wenn jeder geimpft/genesen und gleichzeitig getestet sein muss, werden die die eine Gefährdung darstellen effektiver gefiltert und der Kontakt somit nahezu gefahrlos - zumindest wenn man das Infektionsgeschehen betrachtet.
BAT:
--- Zitat von: ProfTii am 29.11.2021 15:15 ---
Ohne das dies irgendwo stehen würde, denke ich dass das Ziel ist die Krisenlage/Ausnahmesituation zu beenden.
--- End quote ---
Das wäre mir neu.
Nein, es gibt schlicht kein Ziel. Außer die Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden.
Es ist halt sehr dünn, was von der Regierung kommt. Das Gewurschtel ist noch schlimmer als in unserem Gesundheitsamt. ;D
ProfTii:
Ob es sich jetzt Ziel nennt oder nicht ist doch zweitrangig ... ich denke aber nicht, dass die Bestrebungen darauf abzielen, dass alles so bleibt wie es aktuell ist, sondern schon, dass wir zum "Normal" zurückkommen.
was_guckst_du:
..."normal" sein, ist für Impfverweigerer doch keine Option...den Scheiß haben sich doch wahlweise Bill Gates oder Vladimir Putin ausgedacht.. 8)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version