Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!
was_guckst_du:
...wer das infrage stellt, stellt die Demokratie als Gesellschaftsform infrage...
Kaiser80:
Gestern kam ne nette Spiegel TV Reportage über Selbstverwalter, Reichsbürger und Co. in der u.a. auch Paul Poet ( Empire Me – Der Staat bin ich!) mal von seinen Erfahrungen mit den Leuten berichtet hat. Echt interessant, aber auch sehr beängstigend...
--- Zitat von: FGL am 08.12.2021 15:23 ---Zum einen bedeutet der Naturzustand nicht, sich räumlich zu isolieren. Zum anderen "entlassen" Brasilien, Australien, Kasachstan und Dänemark einen nicht aus ihrer Rechtsordnung, nur weil man in menschenleeres Gebiet zieht.
--- End quote ---
Die beiden hervorgebenen Staaten waren auch Teil der Reportage. In Austrlaien ist da einer mit durchgekommen, er hat wohl ne Gesetzeslücke gefunden (noch aus Commonwealth Zeiten) und spendet x-Pfund an die Queen und hat neben 23(?) Personen keine Rechtsbeziehung mehr zum Staat Australien. In Dänemark wurde Kopenhagen/Freistadt Christiania vorgestellt...leck mich am A...!
XTinaG:
--- Zitat von: was_guckst_du am 09.12.2021 08:21 ---...wer das infrage stellt, stellt die Demokratie als Gesellschaftsform infrage...
--- End quote ---
Nein, eben nicht. Schon Rousseau, Locke und Mill warnten (neben u.a. auch Burke und Montesquieu, wenn auch mit anderer Zielsetzung) vor einer Tyrannei der Mehrheit in der Demokratie, der durch individuelle Abwehrrechte entgegengewirkt werden muß. Das hat in moderne demokratische Verfassungen Einzug gefunden, u.a. auch in unsere, weshalb Grundrechtseingriffe erschwert sind und wohlbegründet sein müssen. Ob sie das im Einzelfall sind, ist durch das BVerfG überprüfbar. Freiheit und Sicherheit stehen immer wieder in einem Spannungsverhältnis zueinander, auch wenn sie einander bedingen.
Demokratie ist ansonsten auch keine Gesellschaftsform, sondern eine Herrschaftsform.
Kaiser80:
@XTinaG
So ist es nämlich. Deshalb wunderte mich schon, das der User @tonystaks ledeglich auf die Einhaltung seiner Bürgerechte bestand, aber die Grundrechte dabei ausser betracht ließ...
Organisator:
--- Zitat von: Kaiser80 am 09.12.2021 08:54 ---@XTinaG
So ist es nämlich. Deshalb wunderte mich schon, das der User @tonystaks ledeglich auf die Einhaltung seiner Bürgerechte bestand, aber die Grundrechte dabei ausser betracht ließ...
--- End quote ---
... und die Rechte der anderen auch schön außer Betracht ließ....
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version