Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!

<< < (73/162) > >>

was_guckst_du:

--- Zitat von: Organisator am 09.12.2021 12:42 ---Ist so wie - ich habe das Recht, mir mit einem Hammer auf den Fuß zu hauen. Auch wenns wehtut, aber ich habe das Recht! Fehlt nur noch ein "basta" oder "Fakt ist..." in der Argumentation  ;D

--- End quote ---

...aber Hauptsache, die Allgemeinheit sieht sich in der Pflicht, für die Kosten aufzukommen...

WasDennNun:

--- Zitat von: tonystaks am 09.12.2021 12:35 ---Da es sich um eine Pandemie der Alten handelt, sehe ich nicht ein, mich als junger Mensch zwangsweise impfen zu lassen.

--- End quote ---
Ich bin im übrigen auch gegen eine pauschale Zwangsimpfung.
Eine Zwangsimpfung (inkl Boostern) für ü60 und entsprechender Berufszweige würde wahrscheinlich ausreichen.

tonystaks:

--- Zitat von: WasDennNun am 09.12.2021 12:51 ---
--- Zitat von: tonystaks am 09.12.2021 12:35 ---Da es sich um eine Pandemie der Alten handelt, sehe ich nicht ein, mich als junger Mensch zwangsweise impfen zu lassen.

--- End quote ---
Ich bin im übrigen auch gegen eine pauschale Zwangsimpfung.
Eine Zwangsimpfung (inkl Boostern) für ü60 und entsprechender Berufszweige würde wahrscheinlich ausreichen.

--- End quote ---

Ü 60Korrekt. Berufszweige nein. Wird aber nicht thematisiert. Statt dessen allgemeine Impfflicht und Kinderimpfung. Und da erlaube ich mir den Ausdruck: Die haben einen am Helm.

Kaiser80:

--- Zitat von: WasDennNun am 09.12.2021 12:51 ---Ich bin im übrigen auch gegen eine pauschale Zwangsimpfung.

--- End quote ---
Ich sehe das ähnlich, auch wenn ich nun keine belastbaren Zahlen zu "würde wahrscheinlich ausreichen" kenne. Nun kann man natürlich noch über Pflicht und Zwang diskutieren...

Kaiser80:

--- Zitat von: tonystaks am 09.12.2021 12:55 ---Ü 60Korrekt. Berufszweige nein. Wird aber nicht thematisiert. Statt dessen allgemeine Impfflicht und Kinderimpfung. Und da erlaube ich mir den Ausdruck: Die haben einen am Helm.

--- End quote ---

Wird es wohl. Einzelne Staaten (z.B. die Griechen) haben die Impflicht Ü60 schon eingefügt

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version