Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!

<< < (74/162) > >>

ProfTii:
Immer dieses "unsere armen Kinder!"... grade die sind doch am schützenswertestens. Auch Kinder sind an einem schweren Coronaverlauf gestorben. Und wenn ich hier dafür sorgen kann, dass bei einer Ansteckung der Verlauf zu einem sehr hohen Prozentsatz eben nicht schwer ausfällt, dann werde ich das tun.
Der Argument von unausgereiften Impfstoffen zieht in meinen Augen übrigens überhaupt nicht.

Kaiser80:
Und für die Kinder gilt vor allem eins: Der beste Schutz ist eine höchst mögliche Zahl an geimpften Erwachsenen !

Organisator:
Manchmal muss man halt durch Pflichten die Allgemeinheit von unvernünftigen Individuen schützen (z.B. duch das Verbot, betrunken Auto zu fahen) oder sogar die Unvernünftigen vor sich selbst (z.B. Gurtpflicht im Auto).

veeam:

--- Zitat von: tonystaks am 09.12.2021 12:55 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 09.12.2021 12:51 ---
--- Zitat von: tonystaks am 09.12.2021 12:35 ---Da es sich um eine Pandemie der Alten handelt, sehe ich nicht ein, mich als junger Mensch zwangsweise impfen zu lassen.

--- End quote ---
Ich bin im übrigen auch gegen eine pauschale Zwangsimpfung.
Eine Zwangsimpfung (inkl Boostern) für ü60 und entsprechender Berufszweige würde wahrscheinlich ausreichen.

--- End quote ---

Ü 60Korrekt. Berufszweige nein. Wird aber nicht thematisiert. Statt dessen allgemeine Impfflicht und Kinderimpfung. Und da erlaube ich mir den Ausdruck: Die haben einen am Helm.

--- End quote ---

Vielleicht kann man sich ja an der Stelle mal etwas klarer positionieren. Wenn der Impfung doch in soweit eine Wirksamkeit zugestanden werden kann, dass man eine Verpflichtung für gewisse Personengruppen vertreten kann, deckt sich das nicht mit pauschalen Aussagen wie "das Ganze wird noch übel enden" im direkten Zusammenhang mit der Impfung im allgemeinen.

Eventuell mangelt es da doch nur an Eigeninformation um seinen Teil zur Bekämpfung der Pandemie beizutragen? Wie so schön gesagt wurde. Auf Rechte wird in dieser Zeit ganz ganz groß bestanden. Von Pflichten, auch auf freiwilliger Basis, will aber diese eine Personengruppe nichts hören.

Opa:

--- Zitat von: Organisator am 09.12.2021 13:24 ---Manchmal muss man halt durch Pflichten die Allgemeinheit von unvernünftigen Individuen schützen (z.B. duch das Verbot, betrunken Auto zu fahen) oder sogar die Unvernünftigen vor sich selbst (z.B. Gurtpflicht im Auto).

--- End quote ---
Das bringt es auf den Punkt. Danke!
Zur Gurtpflicht hat mir mal jemand erklärt, dass er von einem Fall gehört habe, wo der Sicherheitsgurt ursächlich für den Tod des Fahrers gewesen sei. Daraus leitete er ab, dass man ohne Gurt sicherer unterwegs sei. Genau so ist es aktuell mit einigen Impfgegnern, die die Risiken einer Impfung extrem hochspielen und bis zu Verschwörungstheorien noch welche hinzuerfinden.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version